Operation: Doom 2015

...da komm ich nicht mit:banghead:
Tolles Update Martin:sneaky: Besonders die White Fantasie sollte ich mir für nächstes Jahr hinter die Ohren schreiben°°

Gibts was neues von der Black Bhut?

Bilderbuchupdate Martin:thumbsup:
Bei dir läuft...:D
Die Clavo macht mich auch tierisch an!
Was soll man noch sagen. TOP!

Schöne Pflanzen :thumbup:
Die Pimientos de Padron ist entweder keine oder eine andere Sorte ist reingekreuzt. Die Früchte stehen normal nicht nach oben.

Bei deinen Updates weiß ich immer gar nicht, wo ich anfangen soll! Dieses Mal fang ich einfach mal mit einem "BOOOOOAAAAH!!!" an!

Bin immer wieder fasziniert. Die Aji Norteno hat mittlerweile auch schon den Weg auf meinen 2016-er Liste gefunden, ich finde die Pflanze hochinteressant. Und von der Clavo fang ich erst gar nicht zu reden an. Traumhaft. Auch die Aji White Fantasy ist echt beeindruckend! Und ich noch besonders spanennd finde, ist der Aufrechte Habitus der Habanero Bonda Ma Jacques. Dass eine Chinense so schlank nach oben wächst, ist ziemlich selten. Zumindest ist mir noch keine andere Chinense untergekommen.

Super Update!! :eek:

Die Habanero Peach reift richtig schön ab!! :)
Die Napalese Bell ist mal ein richtiger Baum! :D Wie groß ist die?

Tolle Update wieder einmal und schönte Fotos. :D

Kannst du was zum geschmack der Clavo sagen???

Feines Update. Witzig, wie die Habanero Peach abreift :D
Und ich glaub, die White Fantasy muss ich mir auch mal gönnen. Die sehen einfach nur klasse aus :)

Mal wieder ein gelungenes update :thumbsup:

Danke!!
Hatte Samstag Vormittag etwas Zeit um mit der Kamera zu spielen - da kommen dann schon ein paar Bilder zusammen :p :whistling:

Herrlich, was du da schon ernten kannst! Die Bonda Ma Jacques gefällt mir sehr gut. Kannst du zum Geschmack der Clavo was sagen?

Ich tu mir da immer etwas schwer über den Geschmack zu schreiben :unsure:
Sie hat jedenfalls eine ordentliche Schärfe und was mir gut gefällt nicht diesen typischen Chinensegeschmack. Fand sie recht fruchtig mit einem leichten säuerlichen Ton.
So beschreiben sie andere: fresh pods smell like juicy fruit with hints of tomatoes

Tolles Update schaut alles richtig Klasse aus bei dir! :thumbsup:

Danke, danke! Aber es ist nicht alles Gold was glänzt :roflmao:
Hab da doch noch ein paar Sorten und Pflanzen die so gar nicht in die Gänge kommen wollen!

Holy Shit, Martin – was für ein Augenschmaus – wunderbares Update!

Gruss Philipp

Danke Philipp :thumbsup:
Hab die Pflanzen nun abgeerntet; jetzt sieht's nicht mehr ganz so bunt aus :)
Aber das kommt wieder!

Super Martin. Glückwunsch deine Pflanzen sehen super aus.

Danke, sehr nett :happy:
Die Chinensen gehen heuer recht gut ab, nur die Rocotos sind dieses Jahr eine wahre Katastrophe. Die sind noch immer winzig :confused:
Naja, so ein paar Problempflanzen hat wohl jeder mal im Anbau :p

Wie immer alles "pipifein"!:woot:
Klasse Update! Mir fehlen die Worte!
Kannst du mir bitte die Beeren der Bonda Ma Jacques etwas vergrößern? Da habe nämlich auch eine (verspätete) Pflanze am Start.

Klar Max, das ist machbar ;)
Hab da ein paar Schoten der Bonda Ma Jacques geerntet und dürfte da auch ein größeres Bild der Beeren haben!
Ich werd's am Abend nachreichen - versprochen :)

...da komm ich nicht mit:banghead:
Tolles Update Martin:sneaky: Besonders die White Fantasie sollte ich mir für nächstes Jahr hinter die Ohren schreiben°°

Gibts was neues von der Black Bhut?

Die White Fantasie ist der Wahnsinn. Da konnte ich schon dutzende Beeren ernten und sie hängt noch immer voll :woot:
Die ist echt ein Garant für viele Früchte.
Von der Black Bhut gibt's leider nicht viel Neues zu berichten. Sie wird zwar immer noch Höher und überragt schon viele der anderen Pflanzen. Aber noch immer schmeißt sie mit ihren Blüten um sich:cautious:
Scheint ne kleine Diva zu sein :p
Sobald ich die ersten Fruchtansätze dran habe gibt's spätestens die nächsten Bilder ;)

Bilderbuchupdate Martin:thumbsup:
Bei dir läuft...:D
Die Clavo macht mich auch tierisch an!
Was soll man noch sagen. TOP!

Ja läuft :p
Die Schoten der Clavo die nun an der Pflanze wachsen sind nochmals um einiges Größer, als die letzt geernteten!
Sie ist bislang eine der Highlights meiner Saison :)
Obwohl noch einige Sorten ausstehen von denen ich noch keine Beeren probieren konnte!

Schöne Pflanzen :thumbsup:
Die Pimientos de Padron ist entweder keine oder eine andere Sorte ist reingekreuzt. Die Früchte stehen normal nicht nach oben.

Hatte schon einige male die PdP's im Anbau und noch nie solche Schoten gesehen :) Besonders die auf dem Bild ist eine die völlig aus dem Rahmen fällt. Was ich da vom IPK bekommen habe ist mir schleierhaft :eek:

Sauber sauber, schön in Szene gesetzt und toll anzuschauen :thumbsup:

Danke! So ein Lob von jemanden, dessen Thread nur so gespickt ist von tollen Fotos - da werde ich ja beinahe etwas rot :oops: :happy:

Bei deinen Updates weiß ich immer gar nicht, wo ich anfangen soll! Dieses Mal fang ich einfach mal mit einem "BOOOOOAAAAH!!!" an!

Bin immer wieder fasziniert. Die Aji Norteno hat mittlerweile auch schon den Weg auf meinen 2016-er Liste gefunden, ich finde die Pflanze hochinteressant. Und von der Clavo fang ich erst gar nicht zu reden an. Traumhaft. Auch die Aji White Fantasy ist echt beeindruckend! Und ich noch besonders spanennd finde, ist der Aufrechte Habitus der Habanero Bonda Ma Jacques. Dass eine Chinense so schlank nach oben wächst, ist ziemlich selten. Zumindest ist mir noch keine andere Chinense untergekommen.

Danke, danke :)
Das ist ja schon fast zu viel des Lobes :happy:
Beim Habitus der Habanero Bonda Ma Jacques muss man natürlich schon erwähnen, dass es eine überwinterte und somit auch eine zurück geschnittene Pflanze ist. Das könnte wohl mit ein Grund sein warum sie so hoch wächst.

Super Update!! :eek:

Die Habanero Peach reift richtig schön ab!! :)
Die Napalese Bell ist mal ein richtiger Baum! :D Wie groß ist die?

Die Peach reift wirklich interessant ab :)
Zur Nepalese Bell: Die Schrumpft derzeit etwas :p Die hängt so voll mit Beeren, dass sie einfach nicht über 1,60m kommt :roflmao: Würde ich sie noch weiter aufbinden würde sie mir schon weit über den Kopf gehen!

Tolle Update wieder einmal und schönte Fotos. :D

Kannst du was zum geschmack der Clavo sagen???

Dankeschön!
Hab oben bei der Anwort an Fossegrim schon kurz versucht den Geschmack der Clavo etwas zu beschreiben :)
Aber kurz gesagt, ist es eine sehr fruchtige und durchaus scharfe Sorte, mit einem sehr guten aber dennoch ungewöhnlichen Aroma!

Feines Update. Witzig, wie die Habanero Peach abreift :D
Und ich glaub, die White Fantasy muss ich mir auch mal gönnen. Die sehen einfach nur klasse aus :)

Die White Fantasy ist wirklich eine tolle und ertragreiche Sorten. Ich hatte zwar mit der Keimquote nicht so gute Erfolge, aber nun belohnt sie mich mit Unmengen an fruchtigen und leckeren Beeren mit ungewöhnlicher Form :)
Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen :thumbsup:

Wunderschöne Pflanzen. So richtige Büsche sind das :)
Vor allem die Aji Pineapple (bei mir leider durch Hagel weit zurückgeworfen) und die Aji White Fantasy (leider durch den Hagel verstorben) lösen bei mir schon ziemlich Wehmut aus. Auch alle anderen sind wirklich toll geworden :thumbsup:

@siegmi: Oh Michael, das tut mir wirklich Leid :( Zwei tolle und ertragreiche Sorten! Der Hagel hat bei mir vor zwei Jahren mal so richtig zugeschlagen - da hat man keine Chance :mad:

@VanDoom
Ja wir hatten dieses Jahr schon 3 mal das Vergnügen :mad:. Deshalb gibt es bei mir auch solch grosse Unterschiede in der Grösse.

Wie du schon sagst da hat man keine Chance und kann nur hoffen, dass es nicht zuviele Opfer hinterlässt.

Ernte-Update

Die Überschrift klingt zwar etwas großspurig - trotzdem freue ich mich über die erste herzeigbare Ernte :)

Übersicht
DSC02653.JPG

Aji White Fantasy

DSC02644.JPG

Habanero Bonda Ma Jacques
DSC02645.JPG

Creme
DSC02648.JPG

DSC02664.JPG

Habanero Numero Diez
DSC02649.JPG

DSC02663.JPG

Clavo
DSC02651.JPG

Habanero Antillais Caribbean
DSC02655.JPG

DSC02661.JPG

Habanero Brown long
DSC02659.JPG

DSC02660.JPG

Ich bin sprachlos. Ich freue mich, wenn ich jeden Tag so 1-2 Reife ernten und verköstigen kann
und Du haust hier so ein Großernte-Update raus.

Klasse. :thumbsup: Glückwunsch zur Ernte und Guten Appetit. :happy:

I believe me kicks a horse...:eek:
Ja da haste aber mal ein paar harte Probiertage vor dir!!!:laugh:
Man man man...KLASSE:thumbsup:

Edit: Die Clavo:drool:

Zurück
Oben Unten