Operation: Doom 2015

Süß die Candlelight-Mutant - so klein und wollen schon blühen - meinen Glückwunsch - die Kleinen Shadow sind auch sehr schön - Oh da bekomme ich auch schon Lust Samen in der Erde zu verstecken

Sehen gut aus deine Mutanten ... interessanter fände ich eigentlich nur was raus kommt wenn man mit einer normalen kreuzt

So klein und schon Mutanten-Blüten. KLASSE ! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Super Martin der Mutant will blühen.
Sehen super aus deine Saharas :thumbsup:

Herzlichen Dank :)
Ist schon krass, das die doch noch sehr kleinen Mutanten nun allesamt die ersten Blüten bilden :woot:
Aber bei der Sorte ist wohl alles etwas anders :p

Süß die Candlelight-Mutant - so klein und wollen schon blühen - meinen Glückwunsch - die Kleinen Shadow sind auch sehr schön - Oh da bekomme ich auch schon Lust Samen in der Erde zu verstecken

Ich habe mich auch schon ertappt, dass ich mit dem Gedanken spiele schon wieder ein paar Kerne zu versenken :whistling: Besonders da ich ja eh die Projektpflanzen überwintern muss!
Aber Nein ich darf da jetzt nur nicht schwach werden :rolleyes: :unsure: :p

Sehen gut aus deine Mutanten ... interessanter fände ich eigentlich nur was raus kommt wenn man mit einer normalen kreuzt

So eine Kreuzung würde mich auch interessieren! Die Frage ist ob die Mutationen dominant oder rezessiv vererbt wird.
Der Fokus liegt aber nun erst mal darin genügend Saat für mögliche Interessenten hier im Forum zu erhalten :)
Aber das Thema ist noch nicht weg vom Tisch ;)

Ich bin immer wieder fasziniert von diesen Mutanten, die bei dem ein oder anderen wachsen.
Bin gespannt, was das für Blüten bzw. Beeren werden:thumbsup:

@Echeveria: Das ist doch der ganze Sinn dieser Projekt-Pflanze :) Ich hoffe nur, dass ich genügend Saatgut zusammen bekomme. Das Interesse scheint doch recht groß zu sein. Persönliches Ziel ist es bis spätestens Anfang Februar genügend Kerne zu haben, damit einige hier den Mutanten schon in der Saison 2016 anbauen können!

@Chiliheffer84: Auch ich bin noch immer fasziniert von diesen Pflanzen. Die Blatt-, Blüten-, und Fruchtform ist einfach einzigartig! Auch wenn sie nur als Zierpflanze dient, so ist sie dennoch ein richtiger Blickfang :)
Wenn man nicht wüsste dass es sich um eine Chilipflanze handelt, würde man es wohl kaum erraten :lol:

Haste denn da schon mal eine Mutanten Chili probiert? Oder sollte man das, warum auch immer, besser nicht tun?

@Chiliheffer84: Nein probieren konnte ich leider noch keine! Aber das kommt noch :)
Die Mutation hat wohl keinerlei negative Auswirkung auf die Essbarkeit - da kann man durchaus rein beißen!
Aber Geschmacklich soll sie nicht so der Hit sein.

Ausnahmsweise gibt es heute mal ein etwas größeres Wochenend-Update :p

Die Bilder sind zT etwas dunkler - sah beim Shooting nach Unwetter aus! Jetzt ist es wieder sonnig und heiß o_O

Besucher meiner Pflanzen
DSC02719.JPG

DSC02725.JPG

DSC02732.JPG

Bhut White
DSC02733.JPG

Nichts Neues bei der Black Bhut
DSC02735.JPG

DSC02736.JPG

Habanero Numero Diez

DSC02737.JPG

Nicht alle Schoten sehen gleich aus
DSC02738.JPG

DSC02803.JPG

Aji Norteno mit Stachel :joyful:
DSC02739.JPG

DSC02740.JPG

DSC02741.JPG

Einst meine schönste Pflanze - leider hatte sie ihre zickige Phase
Rio Ronuro Hot
DSC02744.JPG

7 Pot White

DSC02748.JPG

DSC02751.JPG

Trinidad X-Strain
DSC02753.JPG

Unglaublich fleißig :woot:
Die Creme: Eine wahre Produktionsmaschine!
DSC02754.JPG

Chiclayo
DSC02755.JPG

Mein heimlicher Favorit
Clavo
DSC02761.JPG

DSC02817.JPG

DSC02820.JPG

Nepalese Bell
DSC02823.JPG

Habanero Brown large

DSC02763.JPG

NuMex Big Jim
DSC02764.JPG

Zurecht oft bei den Updates dabei!
Fatalii White
DSC02766.JPG

DSC02767.JPG

DSC02783.JPG

Marlene
DSC02769.JPG

Turbo Pube Red
DSC02771.JPG

Viel zu selten gezeigt - die anderen Überwinterer
Goronong
DSC02772.JPG

DSC02773.JPG

Aji Pineapple
DSC02775.JPG

DSC02776.JPG

7 Pot Barackporre
DSC02777.JPG

DSC02784.JPG

Biker Bills Jalapeno
DSC02782.JPG

Aji Umba
Sah lange Zeit sehr "ungesund" aus - Nun erholt sie sich und bedankt sich mit Beeren :happy:
DSC02791.JPG

Orange Locoto
Ich bin mehr als unzufrieden :confused:
DSC02792.JPG

Jalapeno
DSC02794.JPG

7 Pot large Chocolate

DSC02795.JPG

7 Pot Armaggedon
DSC02799.JPG

DSC02800.JPG

Blüten und Übersicht
DSC02804.JPG

DSC02805.JPG

DSC02810.JPG

Das war's für den Moment :)
Muss meine Pflanzen für heute Abend Sturm- und Gewittersicher machen :unsure:

Euch allen einen wunderschönen Sonntagnachmittag :happy:

Klasse Update!
Die Clavo schaut echt genial aus. Ohne jetzt genauer nachgeschaut zu haben, aber gibt es die Clavo auch mit runden Beeren? Oder war das ne andere Sorte die von der Färbung änhlich ist?

Mal wieder bin ich begeistert:happy:
My favourite: Clavo!
Aber die Goronong sieht auch verdammt urig aus:D
Tolle Pflänzken Martin!!!:thumbsup:

Dir auch nen schönen Sonntag Nachmittag...;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten