orange Habanero ohne jede Schärfe

Martin.M

Jolokiajunkie
Beiträge
2.564
ein Anfänger-Irrtum von mir den es zu berichtigen gilt:

Chilisorte: orange Habanero, völlig ohne Schärfe.
Ich hatte die als Aji-Habanero bezeichnet, das ist aber nicht korrekt, da ich gelesen habe eine Aji hätte auch eine gewisse Schärfe.
Sie sieht auch etwa "spitzer" aus als meine, deswegen interessiert es mich wirklich sehr was das überhaupt ist, vielleicht eine
"Numex Suave" ?

Herkunft der Körnchen : ausgepuhlte Beere aus dem Chili Mix von Edeka :)

Ergebnis: (kleiner Topf, viel im Haus und bei Sonne draußen auf der Treppe) :

aji1.jpg


Sie macht schöne große knautschige Beeren. Wuchshöhe: gedrungen, eher niedrig.
Also was ist es genau ?

danke.
lG Martin
 
Kannst du mal ein Bild machen um die Größe der Früchte besser einzuschätzen? So wirkt es eher wie eine C. annum auf mich.
Also eine normale Paprika wie vlt. Lunchbox orange. Sind die Früchte dickwandig? Ein Bild der Blüten könnte auch helfen.
War die Frucht aus der du die Samen hast scharf?

Beste Grüße
Miscalias
 
Der massive Fruchtstiel, Max. 1 Frucht pro Nodie, typisch dunkelgrüne, relativ schmale Blätter mit luftigen Abständen ... Das sieht schon schwer nach C.annuum aus.
 
der hatte einfach weiß geblüht.
Die großen Früchte wurden bis zu 6cm lang,
als die Reifezeit kam hat es auch die kleinen orange gefärbt und geliefert.
Schärfe wirklich Null, nur ein schöner Fruchtgeschmack.
Herzl. Dank, das könnte wirklich ein Paprika sein. Wie der in den Chili-Nix von Edeka kommt wär ne andere Frage :)
ich hielt es immer für ein Habanero weil die Beeren teils richtig knautschig sind, sowas kenn ich von Paprikas (noch-) nicht.
Davon abgesehen halte ich den für anbauwürdig, trotz dem kleinen Topf kam da richtig was,
 
Vielleicht war es ein Snack-Paprika Mix. :D
Aber ich denke das wird es sein. Lunchbox orange ist wirklich eine schöne Sorte. Waren auch super produktiv bei mir und sind dieses Jahr auch wieder dabei.
Ich wundere mich noch etwas über die Fruchtgröße.
Bei mir werden die durchaus auch mal 10cm groß. Aber vielleicht fehlte es da etwas an Topfgröße.
 
danke ich lern immer mehr dazu :)

Anfängerglück: ich hab einen Lunchbox orange, der hat überwintert und genießt grad die erste Sonne.
Das Stämmchen hat fast 1cm, ich hoffe das wird eine tolle Ernte im zweiten Jahr. Der war sowas von fleißig, hab Silvester die letzten geerntet da war der schon lange im Haus.
Diese Lunchbox-Früchte sind glatt, nicht knautschig. Der Topf um den es hier grad geht hat aber knautschige Beeren, evtl gibts da Varianten von

Herbstfoto: links das sind die lunchbox im Kübel.
:)
lb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten