Orangen

Panic

Jalapenogenießer
Beiträge
144
Hallo Leute,
da ja der Winter naht - und somit bei uns die Orangenzeit wieder eingeläutet wird, wollte ich mal fragen, welche Sorten ihr am liebsten esst und wo ihr diese bezieht.

Grüße, Patrick
 
Zugebenermaßen, wurde ich noch nie mit Sorten konfrontiert.
Auch, als wir im Februar an der Algarve waren, gab’s da, saisonbedingt, überall frische Orangen, aber einen Verweis auf Sorten habe ich auch dort nicht gesehen.
 
Man kann sich Bio-Orangen direkt aus Spanien vom Erzeuger hier her bestellen.
Das find' ich ganz cool.
Aber, ob die dann eine Sorte angeben, keine Ahnung.

Ich hatte neulich Clementinen von E-D-K besorgt, die Sorte heisst Clemenules.
Die sind super! :thumbsup:

Bei den Orangen werd' ich das nächste mal drauf achten, ob was drauf steht. ;)
 
Ich würde sowas auch bestellen, allerdings würde das hier schlecht werden. Äpfel haben da bessere Chancen.
Ich kenne natürlich auch nicht die Sorte, allerdings muss ich sagen dass ich am liebsten jene esse die eine wirklich dicke Schale haben.
DIcke Schale und kompaktes, festes Fleisch! ....Ich hoffe das macht irgendwie Sinn :D
 
Ich habe mir nun eine 10kg Kiste "Navelina" bei fetasoller bestellt. Ich bin gespannt und werde berichten, sobald sie (laut Lieferdatum noch diese Woche!) ankommen.

Vielen Dank an @Kiwi58 für die Empfehlung und an alle anderen für die Meinungen, etc :)
 
Wenn es die ersten Blutorangen gibt, bevorzuge ich die Sorte "Moro" aus Sizilien.- Köstlich. Die bekommt man in Österreich bei Spar- Märkten.
 
So, da ich am Wochenende leider nicht dazu gekommen bin:

Die Orangen kamen am Freitag mit DPD an, lose verpackt in einen 10kg Karton. Der Karton war aber randvoll, sodass keine Orangen zu Schaden kamen - TOP!

Natürlich haben wir gleich eine geschält und verkostet.

Ich kann nur sagen: Göttlich! So müssen Orangen schmecken!

Vom äußeren Erscheinungsbild her sind die Orangen nicht wie die aus dem Supermarkt. Die Schale ist nicht immer satt orange, hat auch Mal ein paar leichtere Verwachsungen, aber von innen - und darauf kommt es ja auch an - sind sie wunderschön und einfach nur perfekt.

Halt einfach gute Orangen!
 
So, da ich am Wochenende leider nicht dazu gekommen bin:

Die Orangen kamen am Freitag mit DPD an, lose verpackt in einen 10kg Karton. Der Karton war aber randvoll, sodass keine Orangen zu Schaden kamen - TOP!

Natürlich haben wir gleich eine geschält und verkostet.

Ich kann nur sagen: Göttlich! So müssen Orangen schmecken!

Vom äußeren Erscheinungsbild her sind die Orangen nicht wie die aus dem Supermarkt. Die Schale ist nicht immer satt orange, hat auch Mal ein paar leichtere Verwachsungen, aber von innen - und darauf kommt es ja auch an - sind sie wunderschön und einfach nur perfekt.

Halt einfach gute Orangen!

Vielen Dank für deine Rückmeldung, @Panic, und das beste ist ja: Da die Früchte alles Bio sind, kannst du die GANZE Orange verwerten, also auch die Schale!
Ich lege sie nach der Ankunft offen in ein Gitter aus, dann hat man die Übersicht, falls mal eine anfängt zu faulen!
 
@Panic stell doch mal ein paar Bilder fazu rein, Form und Innenleben würde mich interessieren :)
Habe hier auch noch 1 kg Orangen und 3kg Clementinen rumliegen, nur leider keine Sortenbeschreibung. Am liebsten sind mir "Blattclementinen", die schmecken einfach anders und in meinen Augen frischer als normale Clementinen. Bei Orangen schließe ich mich @maliceaftermath an, da sich diese auch ausgezeichnet filetieren lassen und sie mir so auch am Besten schmecken :roflmao:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kiwi58 das stimmt, habe heute Mittag auch erst einen Teil der schale in einer Zucchini-Paprika-Sahne-Suppe verwertet :)
@TrinkJoghurt hier die gewünschten Bilder:
IMG_20191125_171730.jpg
IMG_20191125_162121.jpg
IMG_20191125_162203.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20191125_171730.jpg
    IMG_20191125_171730.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_20191125_162121.jpg
    IMG_20191125_162121.jpg
    114 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_20191125_162203.jpg
    IMG_20191125_162203.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 118
Zurück
Oben Unten