Orangendrilling WTF

Iguana-Tinte

Chilitarier
Beiträge
1.981
Über die Frau meines Arbeitgebers (ihr Exmann kommt aus Nigeria) habe ich einige Früchte aus dem Dorf wo er wohnt bekommen:happy:. Unter anderem eine Orange von einem Baum welcher da wohl schon seit Jahrzehnten steht. Weil man ja immer unvernünftig ist habe ich die Samen der Orange versenkt, und es ist einer gekeimt... aber wie!!! Der Samen hat ganze 3!!! Keimlinge hervorgebracht! So was habe ich bis dato noch nicht erlebt! Zwei Keimlinge entwickeln sich gut, der dritte wird wohl eingehen, da sich bis jetzt noch keine Keimblätter zeigen. Nummer eins hat sich schon vor ein paar Tagen gezeigt aber 2 und 3 waren eine echte Überraschung:woot: heute gibt's erst mal ein unscharfes Bild, aber die Tage werde ich die drei Mal ordentlich in Szene setzten
 

Anhänge

  • IMG_20180318_005201.jpg
    IMG_20180318_005201.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 71
Bitte mehr darüber berichten.

Bin auch seit einigen Jahren dabei, mir Zitronen und Orangen zu ziehen. Ich hatte aber als Maximum bisher nur zwei Keimlinge pro Samen.
 
So, nach längerer Pause gibt es Mal wieder ein bild von der Bande. Weiß jemand wie ich sie am besten in verschiedene Richtungen wachsen lassen kann?
 

Anhänge

  • IMG_20180405_145734.jpg
    IMG_20180405_145734.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 51
Warum willst du sie zusammen lassen? Ich habe meine Zwillinge beim pikieren immer getrennt. Geht eigentlich ganz einfach. Man muss nur Fingerspitzengefühl zeigen.
 
Zurück
Oben Unten