Orangene Jalapenos

Holzkopf

Chiligrünschnabel
Beiträge
44
Hallo in die Runde✌

Habe gerade ein bisschen rumgeerntet. U.a. waren diese 2 Jalapenos dabei.
Diese sind zwar sehr klein aber eben auch orange.
Das Saatgut stammt aus gekauften roten Jalapenos aus nem türkischen Supermarkt.
Dazu muss noch gesagt werden, dass von 4 Pflanzen eine normalgroße Beeren trägt, 2 tragen nur halb so lange Beeren aber trotzdem dick und die letzte ebenfalls mit kleinen Beeren, aber eben orange.

Daher meine Fragen:

Waren es F1 Beeren, sodass ich jetzt eine Aufspaltung in der F2 habe?

Ist es einfach ein Phänotyp aus Samenfesten Saatgut und die kleinen Beeren sind meiner Unerfahrenheit zuzuschreiben?

Danke für die Hilfe und sonniges Wochenende ✌
 

Anhänge

  • 20210925_173805.jpg
    20210925_173805.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 76
Es wird schwer das zu bewerten. Es kann eine Kreuzung oder Hybrid sein, es kann eine Genetischer Defekt sein.
Ohne die Hintergründe zu wissen was die Original Linie war und wo diese unter welchen Bedienungen angebaut wurden kann man nur Spekulieren.
Wenn die Linie dir gefällt versuche doch einfach diese weiter anzubauen dann wirst du sehen ob es Stabil ist.
 
Es wird schwer das zu bewerten. Es kann eine Kreuzung oder Hybrid sein, es kann eine Genetischer Defekt sein.
Ohne die Hintergründe zu wissen was die Original Linie war und wo diese unter welchen Bedienungen angebaut wurden kann man nur Spekulieren.
Wenn die Linie dir gefällt versuche doch einfach diese weiter anzubauen dann wirst du sehen ob es Stabil ist.
Danke für die Antwort.
Das habe ich schon vermutet.
Schade. Bin sehr neugierig😂
Die Beeren sind zwar unverhütet, werds aber trotzdem nächstes Jahr mal probieren.
Warte aber dass die besser geformten reif werden.
 
Zurück
Oben Unten