Suche Orangene Tomaten

S

schalabenjo

Gast
Bin auf der Suche nach Pflaumen-, Cherry- und Datteltomaten in der Farbe Orange. Ich vermute das wir letztes Jahr die "Santorange" beim Hornbach erwischt hatten (war als Datteltomate Rot deklariert. Hab sie dieses Jahr leider nicht mehr gefunden). Die war super lecker und würde mich über ein paar Samen dieser oder ähnlicher Sorten freuen. Zum Tausch kann ich ebenfalls div. Tomaten und Chili Samen anbieten.
 
Davon gibt es sehr viele Sorten. Soll sie eher süß schmecken oder eher säuerlich-würzig?
 
Bin auf einer kleinen google-Runde jetzt nicht auf so zahlreiche orangene Sorten gestoßen. Generell sollen sie zum Snacken sein. Quasi direkt vom Busch in den Mund, für Frau und Kinder. :)
 
Was mir da so auf die Schnelle einfällt:
Dark Orange Muscat, Apricosa, Datlo, Katinka, L. Cheesmanii, Perfect Storm, Jantarnij Kubok, Oranzhevaja Slivka, Utyonok, ...
wenn gelb auch noch OK ist: Barry´s Crazy Cherry, Solanum spontaneum, Dattelweintomate, Fablonelystyni, Shapochka Zehltyy, Zluta Kytice, ...
oder bunt (gelb/orange/rot/blau): Sunrise Bumble Bee, Antho gelb, Blue Ambrosia, ...

Die beste orange Sorte ist meiner Meinung nach Bursztyn (allerdings schon etwas größer, also großer Mund oder abbeissen ;) )
 
@Schalabejo
Soll ich dir morgen Saatgut von Datteltomate orange mitbringen? Sorte weiß ich leider nicht, waren gekaufte Tommis.
 
Danke Euch. Schreibe allen mal eine PN die etwas passendes anbieten. Ihr seit spitze. :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten