Original-Chilis aus Thailand - Saatgut kostenlos abzugeben

chil-i-thom

Paprikarianer
Beiträge
434
Hallo Freunde der scharfen Beeren,

beim Sortieren meiner Saatgutreste bin ich auf ein kleines, bereits vergessenes Tütchen mit getrockneten Thai Chilis gestoßen.
Diese hat mir ein ehemaliger Arbeitskollege im vergangenen Jahr (2019) von seiner Thailand-Reise mitgebracht. Er hat sie dort auf einem Wochenmarkt gekauft, wusste jedoch die Sorte nicht mehr.

Nach meiner Recherche müssten es entweder Prik Kee Noo (Schärfe 8/10) oder Prik Chi Faa (Schärfe 6/10). Garantie kann ich dafür aber keine abgeben. ;) Die getrockneten Beeren sind ca. 5-7 cm lang, zur Schärfe kann ich nichts sagen.

Ich weis noch nicht, wie viel Saatgut anfallen wird, da ich die getrockneten Beeren noch nicht auseinander gepult habe. Wird sich zeigen. Werd` die dann kostenlos in kleineren Portionen abgeben.
Wer also Interesse daran hat und die auch kommende Saison anbauen möchte, bitte an mich eine PN mit Adresse senden. Ich werde die nach dem FIFO-Prinzip und nach meinen zeitlichen Möglichkeiten verteilen.

Und hier noch ein Foto davon:
DSC_0069.JPG


Viel Spaß damit!
 
Zurück
Oben Unten