Original Wuschel 2014

Toll schaut die aus.
Ich warte schon täglich auf die ersten umgefärbten. Kann eigentlich nicht mehr lange dauern.
 
Es tut sich was, ........es tut sich was.........

Schaut mal:
IMG_7137.jpg


IMG_7159.jpg


Konnte schon 7 farbige Beeren finden!

Juhu!!! :D

Gruß Christian
 
Hallo Christian :)

Herzlichen Glückwunsch zu den ersten abreifenden Wuschelbeeren :clapping:

Das ist ja ein Riesengroßer kleiner Busch geworden ;) aber sag mal wie groß sind die Beeren denn eigentlich ? und schreib doch mal wie die schmecken wenn eine reif ist und du sie verköstigt hast.

Ich freue mich schon wenn ich meine Wuschelsamen (Danke an Raurinde) im November verbuddeln kann :D

LG Enni
 
Wieso bis November warten? So ein Wuschel passt super auf die Fensterbank.
Da findet sich immer Platz.

Die Beeren sind so 2-3cm groß.
Zum Geschmack sage ich etwas, sobald die vollreif sind.
 
Habbi Metal schrieb:
Wieso bis November warten?

Da ich irgendwie viel zu viel Sorten ausgesät habe, mußte ich auch ein paar Pötte Indoor stellen und jeder Millimeter in den Fensterbänken ist besetzt :D daher erst im Nov.
Solange schau ich mir eben eure Wuschels an ;)

LG Enni
 
Hallo!

Soweit wie die Wahnsinnspflanze von Christian sind meine noch nicht, aber sie wachsen brav vor sich hin und die ersten Knospen sind auch schon weiß! :cool:
3 haben gestern Ihren Endtopf bekommen!

Nr. 1 mit 2 "Antennen" :D


Nr. 2 macht, was sie will


Nr. 3, mal wieder eine, mit dem schönen "Windrädchenwuchs" :heart:


Nr. 4 wartet noch auf den Endtopf und Nr. 5 hatte leider so starken Sonnenbrand, dass ich sie dem Chilligott geopfert habe!

Lg Sandra
 
Ich habe letztes Jahr 5 Wuschel in einen 10L - Topf gepackt. Die sind gewachsen ohne Ende und haben Beeren geliefert, wie verrückt.
Für einen einzelnen würde ich nicht mehr als 5L nehmen, eher weniger. :)
 
Okay dann nehme ich für meine 2 Wuschel jeweils einen 5 Liter Topf. Die stehen hier eh noch rum und da kann sich die Pflanze austoben.
 
UIIUIIUIIUI...........
Und ich hab einem meiner Wuschel, zusätzlich zu dem im Garten in der Erde, einen 12L-Baueimer gegönnt. Wie ich jetzt feststellen muss reine luxuriöse Platzverschwendung. Werde ihn wohl noch mal umtopfen.

karlinche
 
Meiner steht in 0,6L. :rolleyes:

-Allerdings Steinwolle. Denke ich werde ihm auch keinen größeren Würfel spendieren, auch wenn es mich reizen würde.
 
Meine gehen gar nicht so sehr in die Breite? Aber vielleicht kommt das noch








Topfgröße müsste ich ausrechnen, ich schätze so 3 und 4 Liter
 
Musst du jetzt auch noch mein kleines Teufelchen bestärken. ......
Aber ich bin echt am überlegen. ... eventuell kommt deine große chinense doch in den Garten und dann die Wuschel in einen Big Cube.

Mal sehen, entscheidet sich am Wochenende.
 
Zurück
Oben Unten