Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leider hat sie rel. viele Blüten beim Umzug nach Draußen verloren. Aber jetzt legt sie schon wieder los und hat jede Menge Blüten angesetzt. Bin schon gespannt, wann sich die erste Frucht zeigen wird.
Ja, das denke ich auch. Ich hab das auch bei meinen "Green Flash" gesehen. Während die Outdoor-Pflanze über und über voll Blüten ist, bildet die Indoor-Pflanze schon massig Früchte. Da der Habitus der Pflanzen doch recht ähnlich ist, gehe ich davon aus, dass es bei den Wuschel jetzt auch bald so richtig los geht.
Hier gibts mal ein Update meiner beiden Wuschel...
Der mit den schwarzen Keimblättern wächst zwar auch sehr verzweigt, ist aber schon nen stück größer und bekommt Lila Blüten. Ich bin schon gespannt wie die Beeren aussehen werden.
Die Ernte ist mühsam. Heute habe ich wieder 131 winzige Früchte abgemacht. Sie wogen immerhin 15g mit Stiel. Gesamt sind es nun 431 Früchte mit 61g. Wenn dann noch der Stiel ab ist und sie getrocknet sind... dann sind nur noch ein paar Gramm übrig.
@mph Fuuu - haben die nen besonders tolles Aroma? Sonst würde ich selbst die ja einfach komplett dran sitzen lassen, Deko halt. 60g Chili hat man bei anderen Sorten ja locker mit nur 2 Schoten zusammen
Die sind einfach nur scharf. Ich trockne sie immer mit Stengel und benutze sie zum würzen. So ein Glas getrocknete Wuschel steht bei mir immer in der Küche.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.