Ich habe meine Wuschel abgegeben. Draußen habe ich definitiv keinen Platz mehr und drinnen macht sie einfach zu viel Sauerei. Jeden Tag musste ich jede Menge Blütenblätter und abgefallene Blätter weg machen.
Insgesamt 601 Früchte konnte ich ernten. Leider sind das nur 88g. Ich denke in einer kompletten Saison sind ca. 1000 Früchte pro Pflanze normal, vorausgesetzt sie sitzt in einem großen Topf (14 bis 18 Liter).
Einerseits entwickeln sich viele Früchte mit einer ordentlichen Schärfe, die sich auch ganz leicht lufttrocknen lassen, andererseits kommt trotzdem kaum Erntegewicht zusammen, dafür aber viel Sauerei. Wenn man die Sorte draußen anbauen kann ist das kein Problem.
Wenn jemand Saatgut möchte, ich habe noch mehr als 500 luftgetrocknete Früchte, aus denen man Saatgut entnehmen kann. Da die Selbstbefruchtung bei dieser Sorte gut funktioniert und sie mit etwas Abstand zu meiner Jalapeno braun stand, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das Saatgut nicht verkreuzt ist. Ausgeschlossen ist es aber nicht.