Original Wuschel 2015

Bin ich gerne dabei... Und wer mit dabei sein möchte schreibt mir einfach.

Grüsse Denny

Da meine rote Wuschel so schön wächst und auch viele Früchte ansetzt wäre ich auch an der schwarzen interessiert.
Näheres können wir ja per PN klären

Klar, einfach schreiben. Wenn sich min. 5 Leute finden können wir ja ein Projekt draus machen...

Hallo :) Ich bin auch Black-Wuschel-Mama

Ist bei mir auch eine der ersten mit reifen Früchten. Allerdings ist die Pflanze ca. 5 Mal so groß wie Wuschel :)
Die ist von Anfang an geschossen! Mein Cousin hat sie probiert (ich auch - aber war sehr scharf) und meinte sie würde lecker rauchig schmecken :laugh:

Hallo zusammen,
ihr habt so schöne Wuschel, ich habe so tolle Bilder gesehen. Deshalb möchte ich mich mit diesem Bild meiner drei Wuschel beteiligen.

22550050ul.jpg

Eine schwarze Wuschel ist der Clou, klasse.
Viele Grüße
S P

Ich habe meine Wuschel abgegeben. Draußen habe ich definitiv keinen Platz mehr und drinnen macht sie einfach zu viel Sauerei. Jeden Tag musste ich jede Menge Blütenblätter und abgefallene Blätter weg machen.

Insgesamt 601 Früchte konnte ich ernten. Leider sind das nur 88g. Ich denke in einer kompletten Saison sind ca. 1000 Früchte pro Pflanze normal, vorausgesetzt sie sitzt in einem großen Topf (14 bis 18 Liter).

Einerseits entwickeln sich viele Früchte mit einer ordentlichen Schärfe, die sich auch ganz leicht lufttrocknen lassen, andererseits kommt trotzdem kaum Erntegewicht zusammen, dafür aber viel Sauerei. Wenn man die Sorte draußen anbauen kann ist das kein Problem.

Wenn jemand Saatgut möchte, ich habe noch mehr als 500 luftgetrocknete Früchte, aus denen man Saatgut entnehmen kann. Da die Selbstbefruchtung bei dieser Sorte gut funktioniert und sie mit etwas Abstand zu meiner Jalapeno braun stand, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das Saatgut nicht verkreuzt ist. Ausgeschlossen ist es aber nicht.

Ich habe heute die ersten Wuschel-Schoten geerntet und verkocht. Und ich muss sagen, dass diese kleinen Biester echt einen ordentlichen Schärfekick haben. Ich habe 5 Schoten für ungefähr einen halben Liter Tomatensauce verwendet - ich konnte es essen, meiner Frau wars deutlich zu scharf (und sie verträgt schon einiges).

Ich habe gerade noch eine Schote pur gegessen. Am Anfang dominierte kurz ein sehr intensives Paprika-Aroma, das nach wenigen Sekunden von einer stark ansteigenden Schärfe übertüncht wird. Wobei die Schärfe jetzt nicht beißend unangenehm ist, sondern eher leicht fruchtig. Die Schärfe hält im Mund richtig lange an (rund 10 Minuten) und der Speichelfluss war in der Zeit auch recht heftig.

Hallo,

ich habe eine Frage zur reife der Wuschel.

Wie reifen die Früchte der Wuschel ab?
Meine sind grün und einige sind schwarz. Kommt dann noch rot?

Gruß

Normal reifen sie von grün nach rot ab. Die schwarzen könnte ein Sonnenschutz sein. Die werden dann aber auch noch rot.

Huhu,
eure Wuschels wachsen ja auch ganz schön, sieht gut aus :thumbsup:
Dann will ich auch mal meine Wuschels zeigen, sie wachsen wirklich gut und wir konnten auch schon ein paar Beeren ernten :D
r8fgt55v.jpg

die folgenden zwei mussten für das Foto auf den Stuhl...
wav6pe8k.jpg

k6rqias2.jpg

lbdzcs6w.jpg

Wünsche euch weiterhin gutes wuscheln und sonnige Tage.

Zurück
Oben Unten