Original Wuschel 2015

Was mir an der Wuschel auffällt: Bis sie anfängt sich richtig zu verzweigen ist es ein recht dünnes Pflänzchen. Ich hatte bisher keine Sorte, die einen so dünnen Stiel hat wie die Wuschel und deren Samenkörner so winzig sind.

Die Blüten sind reinweiß. Anhand der Blüte vermute ich, dass es eine Frutescens-Annuum-Kreuzung sein könnte. Sicher bin ich mir aber nicht.

HAllo zusammen,

so einen Wuschel hätte ich auch gerne.
Kann mir jemand helfen ? ...habe bei Semillias mal geschaut, finde aber nichts.

Gibt's denn da entsprechende Namen der einzelnen Sorten ?
Suche was mittelscharfes, unproblematisches.
Wenn dieses Jahr wieder so ein Schietwetter wie letztes war, sehe ich schwarz.
2014 habe ich kaum was rausbekommen.

Diese Sorte gibt es nicht zu kaufen. Ich habe von dem Saatgut, das ich bekommen habe, das meiste weiter verteilt und selbst nur wenig ausgesät. Meine Pflanze hat aber schon Blüten. Ich kann vielleicht in den nächsten 2 Monaten sortenreines Saatgut gewinnen.

Was hat der Wuschel für einen Schärfegrad?
Im ganzen Forum hört man von dem Wuschel... was ist das, gibts Bilder, Daten, Fakten... ?:)

Auf ungefähr 8 bis 9 wurde der Schärfegrad der Wuschel schon geschätzt.

Edit: Es bilden sich die ersten Früchte an der Wuschel.

Hmm, klingt intressant.... Chinese sorte oder welche, wegen Geschmack, wenn kein Chinese hätt ich gern Samen! :)

Nein, das ist keine Chinense. Saatgut dauert noch etwas. Erst einmal müssen Blüten verhütet und sortenrein bestäubt und die Früchte reif werden. Darüber wird es voraussichtlich Mitte März.

Oki doki...
Bin ich dann jetzt schon in der Warteschleife wegen Samen oder gibt's da nen eingenen Post? :)

Hallo zusammen,
bin ganz froh, mein erster Wuschel kringel sich durch die Erde, nach einer Woche (7 Tage). Heute Abend oder morgen, wenn die Keimblätter zu sehen sind, gibt es ein Bild.
Viele Grüße
S P

Hallo Wuschelfreunde,
hier Wuschel eins und auch gleich Nummer zwei, von vier. War frisches Saatgut von Gloob.

20697124he.jpg

Viele Grüße
S P

Freut mich das was gekeimt ist. Bei mir sind auch die ersten beiden aus dem Keimbeutel unter die Erde gewandert.
Mal gucken wie lange es jetzt dauert bis sie den Kopf raus Strecken. Der Platz unter der Lampe ist frei gehalten.

Zurück
Oben Unten