Original Wuschel 2015

Es Wuschelt kleine Seitentriebe kommen gerade durch

lkh7vonh.jpg

Mein erster Wuschel für dieses Jahr ist gestern auch gekeimt. Bin etwas hinterher gegenüber euch, aber noch ist ja genug Zeit für die Saison.

Hallo Gloob,
schön, daß du wieder dabei bist. Durch deine Spende, kann es bei jedem Wanderpaketteilnehmer "wuscheln". Dir ein tolles Wuscheljahr
S P

Wie lang ist eigentlich etwa die Keimdauer, bei ~22°C? Wie lange hat es bei Euch gedauert?

Ui, das ging schnell. Nach zwei Tagen fängt es schon an zu wuscheln. Dank nochmal an Markus für die Samen.

wuschel1.jpg

Hier stand meiner aktuellen Wuschel. Die sehr schön schon neue Triebe bildet, bin gespannt wie sie wird in meinem Anbau da ich ja kompakt anziehe. Eventuell wird sie später sogar noch beschnitten mal sehen

ccnfonax.jpg

Ich merke gerade, dass ich meine Wuschel schon lange nicht mehr fotografiert habe. Sie hat Blüten und Früchte dran.

Wuschel_Bluete_20150201.jpg

Seit heute steht die Wuschel auf der Fensterbank. Ein paar Wochen gibt es noch LED-Strahler-Unterstützung.

Wuschel_20150201.jpg

Die Stütze hat sie, weil sie sich an der Golden Limon abgestützt hatte. Als ich sie aus dem Chilihaus heraus genommen hatte stand sie dann schief. Sie steht seit ein paar Wochen schon in 14 Litern Erde.

Hallo,
wenn ich eure Bilder so betrachte, so wird mir leicht "schlecht"!:ohmy:
Aber heute sind meine ersten 2 Wuschel gekeimt!:D
So hat jeder hier im Forum seine "eigenen Ziele"!
Aber ich weiß noch ganz genau: Auch meine Tage kommen noch!;)
Wünsche euch noch viel Erfolg mit "Wuschel" 2015, Max!

Was nehmt ihr so als Endtopf für die Wuschel? Ich wollte wieder 5 Liter Töpfe nehmen wie letztes Jahr. Bringt es viel, wenn ich einen noch größeren nehme?

Das ist eine gute Frage. Ich bin Freund von großen Töpfen, aber sie wird bestimmt auch etwas in 5 Litern. Meine steht in 14 Litern. Ich habe fast keine anderen farblich passenden Töpfe mehr da, höchstens noch größere.

Zurück
Oben Unten