Original Wuschel 2015

Ich denke ich werde auch einen 5 - 7,5 L Topf verwenden. Hab vor die Wuschel dann über den Winter in die Küche zu stellen, mal sehen. Eignet sich ja super zum permanent beschneiden :) werde sie dann eher klein halten. Einfach nur um immer kleine frische Chilis zu haben

Ich werd auf die 5 Liter Töpfe gehen und vielleicht hinterher mal einen Wuschelbonsai probieren.

Ich lasse sie einfach im Winter auf der Fensterbank stehen. Die Limon hat das gut weggesteckt. Die blüht sogar wieder, ohne Kunstlicht.

Mir ist es zwar etwas spät eingefallen sie zu säen :whistling: , aber jetzt wuschelt es bei mir auch! :)

wuschelfy8qe.jpg

Irgendwie lese ich seit letztem Jahr immer mal wieder den Wuschel-Threat und hab dadurch irgendwie so langsam Lust auch mal mit zu machen.

Seit einem Jahr lese ich bei den Wuschels mit. Sind wirklich tolle Pflanzen.Da es für dieses Jahr bestimmt schon zu spät ist, wäre es toll, wenn ich für die nächste Saison ein paar Körnchen ergattern könnte.
Etweder gegen frankierten Rückumschlag oder im Tausch. Habe ca.10 Sorten zum tauschen (sortenrein von Semillas)

Für Wuschel ist es nie zu spät ;)
Wenn Sandra einverstanden ist, würde ich welche meiner Samen spenden. Ich habe noch genug, von 2012 und 2014. Habe vor kurzem jeweils 3 Samen gesät und die Keimquote war 100%!

So, bei mir sind gestern zwei wuscheligen baden gegangen. Bin schon sehr gespannt auf die Sorte. Nach zwei Jahren mitlesen wird es nun Zeit für einen eigenen Wuschel. Wie schnell wachsen die eigentlich? Nicht dass ich mich in dem "Hilfe ich Plätze"-thread melden muss...

@Martini1710:Das wäre klasse, wenn das klappen würde :w00t:. Habe zwar nicht viel zum Tauschen, aber vielleicht findest du was. Bin gerade auf der Arbeit. Würde dir aber morgen mal die Sorten schreiben, die ich zu Hause habe.

Martini1710 schrieb:
Für Wuschel ist es nie zu spät ;)
Wenn Sandra einverstanden ist, würde ich welche meiner Samen spenden. Ich habe noch genug, von 2012 und 2014. Habe vor kurzem jeweils 3 Samen gesät und die Keimquote war 100%!

Würde das Angebot auch annehmen, wenn sie das Einverständnis gibt.

@Martina: Klar kannst Du Deine restlichen Samen weitergeben. :)

Ich wünsche Allen hier fröhliches wuscheln! :D

Lg Sandra

Zurück
Oben Unten