Original Wuschel 2015

Hallo,
ich würde auch gerne noch wuscheln. Hätte vielleicht noch einer Samen für mich? Hätte auch Chilisamen im tausch anzubieten oder auch gegen Porto Erstattung.
Hätte folgendes zum tauschen:
1. California Wonder (Paprika)
2. Kapia Paprika (Spitzpaprika)
3. Chocolate Beauty (Paprika)
4. Monkey Face Yellow
5. Royal Gold
6. Big Jamaican
7. Aji Limo
8. Yellow Bumpy
9. Chocolate Bhut Jolokia
10. Puerto Rican Yellow
11. Peter Pepper Red
12. El oro de Ecuador

Gruß.

Hat vielleicht noch jemand etwas Samen für mich übrig?

Zum tauschen habe ich leider nichts weil ich schon alles irgendwo versenkt habe.
Aber dafür kann ich leckere Original Schweizer Schoggi als Lockmittel anbieten.:D
Nein, keine Cailler oder Frey oder sonst eines dieser elenden Massenprodukte, ich biete allerfeinste Schokolade vom Chocolatier Aeschbach in Zug.

Z.B die da mit Chili:

http://www.aeschbach-chocolatier.ch/images/intelli/shop/856_Chili.jpg

Huhu,

auch ich würde dieses Jahr gerne gemeinsam mit euch wuscheln :) hab es Sandra ja auch versprochen. Vielen Dank nochmal für die Samen:)

Es ist an sich mein/unser erstes richtiges Chili Jahr, letztes Jahr hatten wir 3 Jungpflanzen geschenkt bekommen und diese mit Hilfe des Forums "groß gezogen", wobei wir uns wohl mit dem Chili Virus infiziert haben :whistling:

Am 13.2 haben die Samen ein Bad in Kamillentee genommen, gestern sind sie dann unter die Erde gewandert .

Nun stehen sie mit ein paar anderen Chili-Samen, bei wohligen 26/27 Grad auf der Fensterbank (große Fenster und Süd-Seite :) )

wuschelcustomtcbs0fq57v.jpg

Wie ich hier gelesen habe hast du liebe Sandra, nichts dagegen wen man deine Wuschel- Samen weiter reicht, da wir noch ein paar übrig haben könnten wir dir @Smøren und @fanatics noch ein paar Samen zukommen lassen. Falls noch bedarf besteht, könnt ihr mir ja ne PN schreiben.

Wünsche euch allen Viel Erfolg beim wuscheln :)

Hallo an die Wuschelgemeinde,
bin jetzt aber auch neugierig geworden.
Wie komme ich denn an ein paar Wuschelsamen?
Scharfe Grüße aus Xanten
Markus

Bei mir wuschelt es dieses Jahr auch wieder.

Wuschel1.jpg

Ich könnte auch noch Saatgut abgeben wenn das für dich ok ist Sandra. Ich hab noch reichlich getrocknete Wuschelbeeren.

LG Monique

Hallo

DIE Wuschel macht einen ja echt neugierig.

Ich bin grade in meiner ersten Chili Saison gestartet mit ein paar Sorten
aber die Wuschel würde mich noch Interessieren wo kann man den noch ein paar
Samen bekommen?

Gruß Sven

Hallo S P,

dankeschön. Was machen denn deine Wuschel so?
Dir auch eine schöne Saison.

LG Monique

Wuschel goes to Switzerland :D

Heute Morgen habe ich ein Tütchen mit Wuschelsamen aus dem Briefkasten gefischt.
Vielen Herzlichen Dank VreniRi für die Spende!

Nun dürfen sie ein ausgedehntes Beruhigungsbad im Kamillentee nehmen und Morgen bekommen sie ein Kokostöpfchen zum Keimen.

Update folgt...

Hallo Monique,
danke der Nachfrage. Leider bekam ein Wuschel in dem kleinen Töpfchen zu wenig Wasser und ist verdurstet. Nun stehen die übrigen drei in 0,25 l Becher. Auch spargelten sie etwas, da ich noch kein Kunstlicht habe. Im nächsten Jahr wird es besser, aber sonst bin ich zufrieden.

21045402bx.jpg

Viele Grüße
S P

Es gibt die ersten abreifenden Früchte. Ich habe mir die Früchte allerdings etwas größer vorgestellt.

Wuschel_20150220.jpg

Zurück
Oben Unten