Original Wuschel 2016

Neee Sandra, danke für das Angebot. :thumbsup: Ich wollte ja extra dieses Jahr ein wenig reduzieren. Habe auch noch genug Wuschelernte ;) Dafür wird nächstes Jahr wieder richtig losgewuschelt :joyful:

Eine richtig schöne interessante Sorte hast du da ;).

Hoffe ich komm auch mal an Wuschel's ran :whistling:.

"Gutes wachsen" euch allen.

Lg Skippy ;)

Meine Erfahrungen mit dieser Sorte gehen weit zurück.

Zuerst einmal: Ihr könnt euch garnicht vorstellen was für einen großen gefallen ihr mir mit diesem Thread gemacht habt! Nach dem Namen dieser Sorte habe ich mindestens 6 Jahre lang gesucht. Zu ungefähr dieser Zeit war ich nämlich auf einer Klassenfahrt in Italien und habe mir dort eine Pflanze gekauft die exakt den Beschreibungen und den geposteten Bildern entspricht.
Das Problem war nur das die Unterhaltung mit dem Verkäufer mit Händen und Füßen von statten ging und ich nur irgendwas von Tabasco verstanden habe. Das konnte allerdings nicht richtig sein. Dann hatte ich bei dieser Chilipflanze, die Zugleich auch meine erste war, Wurzel fressende Engerlinge direkt mitgekaufte wodurch sie nach zwei Wochen hin war. Zu guter letzt waren die Samen so verkreuzt das die Planzen sich mit jeder Generation von den Merkmalen die mir so gut gefielen entfernten...

Im nächsten Jahr werde ich jedenfalls gucken das ich davon ein paar samen aufgetrieben bekomme ;-)

Wenn du die in Italien gekauft hast wird es die Pequin de Ischia gewesen sein. Die Wuschel soll eine Kreuzung dieser Sorte mit einer anderen unbekannten Sorte sein.

Danke- dann werde ich vielleicht beide ausprobieren und gucken welche mir besser gefällt. Aber davon abgesehen gefallen mir eure Bilder echt gut. Werde den Thread auf jeden Fall weiter verfolgen ;)

So, hier mal Pit´s Wuschel 2016, Tag 99:

tag99_1wuschel.jpg

tag99_2wuschel.jpg

Inzwischen passen nur noch 5 Stück in die blaue Schale! 2 Stück mussten schon ans
Wohnzimmer-Fensterbrett ausweichen. Es wird echt driiiiiingend Zeit, für die Endtöpfe!

Vg Sandra

Welche Größe werden die Endtöpfe denn bei euch haben? Denke die Wuschel sollten ja keine allzu riesigen Töpfe benötigen.

Zurück
Oben Unten