Original Wuschel 2017

Ich wollte meine auch schon längst gezeigt haben... :whistling:
Hier meine drei Stück Goldstück ;)
28859165ps.jpg


28859166fc.jpg


28859167ei.jpg
 
@Martini1710
Super! Da sind ja unsere gleich auf.
Ich finde die Wuschelblüten einfach hübsch.
Wobei deine leicht anders aussieht wie meine bisherigen (bei mir immer nur 2012er Saatgut). Die öffnen sich bei mir nicht so weit, sondern bleiben eher Kelchförmig und die Spitzen sind etwas umgeknickt und spitz.

@ArmadilloEgg
Wuschel kommt von unserer Mitstreiterin Sandra aka Chilitiger.
Wir hatten vermutet, dass es irgendeine eine Kreuzung mit Pequin de Ischia sein müsste. Sie bleibt recht klein und stark "wuschelig".
 
Mein Saatgut ist von 2014. Meine gehen auch jedes Jahr eher in die Höhe als so ein richtiger Wuschelkopf zu werden, das kann aber auch an allem Möglichen liegen ;)
Ich hatte schonmal im Verdacht, dass die bei Sandra so kompakt sind, weil die am Balkon ja Wind abkriegen ab dem frühesten Kindesalter.
Aber es macht einfach Spaß, ein Meer voller Blüten und die kleinen scharfen Biester...
Dieses Jahr habe ich zum Vergleich noch Bonsaichili dabei, einer bleibt davon sehr kompakt, die anderen sind im Moment nicht von Wuschel zu unterscheiden.
 
Guten Abend!

In den nächsten Tagen geht es in die Endtöpfe, meint ihr, dass 18l zu viel für eine Wuschel sind? :roflmao:
 
Zurück
Oben Unten