Orschelbachtown 2020 - abgespeckt und arg verspätet

omateffi

Chilidämönchen
Beiträge
3.585
Nachdem ich die letzte Zeit mit arger Abwesenheit geglänzt habe geht es nun mit neuem Schwung bergauf.
Im Chilizoo wird abgespeckt, sprich, es werden deutlich weniger Sorten als die letzten Jahre. Angestrebt werden maximal 70 Sorten. UND NICHT EINE MEHR. Echt nicht.
Und es gibt auch keinen Saisonstart á la Capsicum Suffium oder Heimlichkeimer. Alles stinknormal dieses Jahr. :D

Ein paar sind schon geschlüpt, ein paar muckeln im Brüter vor sich hin, darauf wartend das Licht der Ikea-Lampen zu erblicken und der Großteil wartet noch in diversen Tütchen und Schächtelchen auf seinen Einsatz.

Bisher ausgesät und teilweise gekeimt sind:
Annuum, Ethiopian Brown, 10/7
Annuum, Jalapeño Conchos, 10/2
Annuum, Large Orange Thai, 10/2
Annuum, Large Sweet Antigua, 10/7
Annuum, Miniature Chocolate, 10/1
Annuum, Monkey Face, 10/0
Annuum, XXL Longhorn ?/0

Artkreuzung, Rotkäppchen (ich glaube, die Monsterkappe) von @Klappspaten
Artkreuzung, Ulupica x Locoto, überwintert (Pflanze von @Gringo-Gourmetator)

Baccatum, Ají Ayuyo, 10/2
Baccatum, Ají Confusion, 2/2
Baccatum, Ají Fantasy Fatalii Gourmet, 4/0
Baccatum, Ají White Fantasy, 4/1
Baccatum, Jamy, 10/10
Baccatum, Jamy oder Sugar Rush :whistling:
Baccatum, Jamy x White Fantasy (danke, Renate @trekkinggips :kiss:)
Baccatum, Kompanaki Bell, 2/2 (lieben Dank, @Bhut-Head)
Baccatum, Santorini Episkopi Gonia, überwinterte Pflanze
Baccatum, Santorini Episkopi Gonia oder Sugar Bird :whistling:
Baccatum, Sugar Bird, unverhütetes Saatgut aus der Pflanze von @oophag

Chinense, Ají Dulce Puerto Rico, 10/1
Chinense, Criolla de Cocina, 10/0
Chinense, Elysium Oxide Bonnet Mustard, 10/0
Chinense, Peach Ghost x, ?/0
Chinense, Pimenta Luna, 4/0 (auch hierfür danke, @Bhut-Head)
Chinense, Purple Bhut, 4/0
Chinense, Purple Ghost Scorpion, 4/0
Chinense, Trinidad Hornet, überwintert

Frutescens, Cabai Burung Ungu, überwintert, arg am krepeln. Wird morgen nochmal nachgelegt für alle Fälle.

Pubescens, Locoto de la Noni, Frucht vom Erntetreff
Pubescens, Rocoto Marlene, 4/0. Tut sich sehr schwer mit keimen.

Morgen werde ich dann noch ein paar Sorten raussuchen von denen ich der Meinung bin, dass die auch noch unbedingt vertreten sein sollten. Schaun mer mal... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bist du ja mit deinem Thread - wie schön. Und natürlich: gut Keim, auf das es gelinge und wachse und eine traumhaft gute Saison.
 
Liebe Stefi, ich lese wieder gern bei Dir mit.

Nachdem ich die letzte Zeit mit arger Abwesenheit geglänzt habe geht es nun mit neuem Schwung bergauf.
War bei mir genau so. :) Nur mit dem "bergauf" muss ich mich, zumindest chilitechnisch, noch anstrengen.

Im Chilizoo wird abgespeckt, sprich, es werden deutlich weniger Sorten als die letzten Jahre. Angestrebt werden maximal 70 Sorten.

Ach so, 70 sind ja ganz, ganz wenig. :D Bei mir werden es wohl eher 15.

Abo hast Du auf jeden Fall verkauft. Ich wünsche gut Keim!!! :thumbsup:
 
Schön Dich wieder zu lesen Ich wünsche Dir eine schöne, ruhige, entspannte, super tolle und lausfreie sonnige Saison :happy:
 
das ist doch ein eindeutiges Kalenderbild - Los gehts! :)
Danke - ist aber schon ein olles Bild. Mal schaun, was die neue Saison so bringt. ;)

Danke Renate. :happy:
10 Körnern pro Sorte auch 700 Pflanzen
Die behalte ich aber nicht alle. Geht mal garnicht. :hilarious:

Schön Dich wieder zu lesen Ich wünsche Dir eine schöne, ruhige, entspannte, super tolle und lausfreie sonnige Saison :happy:
Dankeschön Gabi. Das wünsche ich dir auch! :kiss:
 
Eine schöne Saison wünsche ich dir, Stefi und "Gut Keim" für die noch ausstehenden Sorten! :thumbsup: Ich werde dich im Auge behalten!;)
 
Zurück
Oben Unten