Orscheler Rekordjahr - des schaffe mer! Es geht voran...

Ich sollte mich schämen, mein Haupt (mal wieder) mit Asche bedecken und vor allem diesen Faden mal gründlich von den Spinnweben und Staubfäden säubern. Und vor allem mal in euren Fäden reingucken...
Naja, fange ich einfach mal an und stelle euch meine "scharfe Hecke" vor.
Da habe ich kleine und große Pflanzringe kombiniert (kleine vorne, große hinten - wird nächstes Jahr noch optimiert) und die Pflanzen scheinen es zu lieben.
Legen wir also los.
So schaut das ganze von vorn aus

Startnummer 1 ist ne kleine Black Bhut Yellow. Schaut gut aus mit der Abreife bis Ende September.

Primo x Lava lässt auch auf reife Beeren hoffen...

Einer meiner Lieblinge: Jenny's Black Light, schön schwarz und zur Abreife ein tolles rot

Ají Wreckingball, schöne Form und schmeckt auch recht lecker

Die Mauer-Santorini von @Zyncron mag noch nicht so recht in die Pötte kommen, hat aber schon ne Menge Knospen.

Pink Tiger x Jay's Peach Ghost Scorpion ist auch recht faul, hier setze ich auf die Indoor-Pflanze, die wenigstens schon Blütenansätze hat.

Habanero Pink, Purple Chupetino und Füszer Czipös sind die letzten in den kleinen Pflanzringen und sehen so aus, als ob sie willig wären bis Ende September reife Beeren zu spendieren.

Nun kommt die mittlere Reihe (große Ringe), da läuft alles klasse.
Den Anfang mach die Susa NOT Amarillo, (da hoffe ich auf die Beeren der Pflanze die ich meiner Freundin geschenkt habe oder auf die von @Anfänger2013 - Andreas, reifen deine schon ab?) Form und Größe stimmen, nur die Farbe eben nicht.

Rocoto P360 (unverhütetes Saatgut vom Erntetreff 2018

XXL Longhorn ist auch ganz nett - ein wenig dicker als die Thunder Mountain Longhorn und trägt auch recht gut. Ungeduldig ich warte auf die ersten reifen Beeren. :laugh:
XXL Longhorn, die Erste

Ají Omnicolor und Thai Dragon

Jamy x White Fantasy - hier bin ich mir nicht sicher welche es ist. Hilf mir bitte, @oophag :shy: Nummer eins oder Nummer zwei?
Nummer eins:

Nummer zwei

Thunder Mountain Longhorn ist der Knaller, die Pflanze ist fast so groß wie ich und hängt rappelvoll:

Ají White Fantasy Fatalii Gourmet von @Taunuswaldfee

Sugar Bird von @oophag

Arequipa Giant Yellow ist ziemlich faul und macht garnix und Marlene Nummer eins blüht immerhin.

Während ich eifrig Fotos mache und mit der neuen Cam kämpfe um einigermaßen anständige Bilder zu fabrizieren, war Kallisti mit wichtigen Erdarbeiten beschäftigt. Anscheinend hat sie diese zu ihrer vollsten Befriedigung abgschlossen. :D:D:D

Weiter geht es mit Thunder Mountain Longhorn x Mutant x Joshi's Sunrise. War einfach nur ne Spielerei, ist meiner Meinung nach aber recht hübsch geworden. :happy:

Gesellschaft leisten ihr zwei Royal Tiger, hier bin ich gespannt, ob die wirklich Streifen kriegen.

Weiter geht es mit Ulupica x Locoto, Gigante de los Incas und Marlene Nummer zwei, die sich deutlich williger zeigt als ihre Schwester.

Bevor es zuviel wird hör ich erstmal auf. Ich hoffe, es war nicht zuviel, nee - war es.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Mario! :happy:

Tolles Update Stefi @omateffi :thumbsup: Wurde aber wirklich auch mal Zeit!:whistling::D
Danke Volker - ich schäme mich grad noch ne Runde weiter...;)

Danke für das Update :)
Nix zu danken, Werner!

Schönes Update! Bei solch buschigen Pflanzen wird sicherlich sogar der Münchener neidisch :thumbsup:
Fehlt hier das Bild?
Dankeschön! Ah näääh, da hat der Münchener gar keinen Grund zu
Uuuuupssss...Bild wird gleich nachgereicht.:sour:

Was für eine mega Chili-Plantage! Ganz großes Kino! :thumbsup:
Lieben Dank, Ute!

Mag ich gern besichtigen am 28.9. :happy: sag mal hast du da im Hochbeet ein Hamster Rad für Wühlmause drin? :hilarious::laugh::whistling:
Aber sicher kannst du das. :D
Mist, jetzt wird mir klar warum wir dieses Jahr so wahnsinnig viele Schmäuse haben, die alles ab- und anfressen... :banghead::banghead::banghead:

Hammer hammer hammer!! :) So soll es aussehen :thumbsup:
Die Sorte stelle ich mir interessant vor, feine Spielerei :):)
Lieben Dank, Svend. Ich bin auf den Geschmack von den Teilchen gespannt. Lange kann es ja nicht mehr dauern. :happy:

Wahnsinns-Dschungel Stefi :thumbsup:
Da hat sich das Warten auf ein Update gelohnt;):D
Dankelieb, Tom. Ist aber nur ein kleiner Teil, hinter der "Hecke" und vorne geht es weiter...

Ach was, ging mir auch so! Aber letztendlich landen wir alle wieder hier! :)

Mega tolles Update! Geil, geil, geil. Absoluten Respekt. :thumbsup:
Ja, ja - es gibt kein Entkommen und das ist auch gut so. :laugh:
Dankeschön! :)

Weiter geht es mit den restlichen Pflanzen der scharfen Hecke, aber zuerst die Bilder von Kallisti's wichtigen Erdarbeiten. So eine selbstgebuddelte kühle Kuhle ist nicht zu verachten. :laugh:

Bei Rocoto Doppelfrucht und Rocoto Findelkind hängen ein paar (nichtgeknipste) Böller dran und Rocoto Grandis (den hatte ich rund in Erinnerung :unsure:) hängt gut voll.

Jamy - die liebe ich auch ganz besonders. :inlove:

Biker Bill teilt sich den Ring mit der zweiten XXL Longhorn

Das "Schlußlicht" der Hecke ist die überwinterte CGN 22163 Long

Und mit was geht's nun weiter, Frauchen?

Zurück
Oben Unten