Osso Buco mit Luxusratatouille und leckerschmecker Risotto

Auweia...auch von mir gute Besserung Patryk!

Ich mach grad meine Einkaufsliste fertig...Ossobuco wird morgen unter anderem auch gekocht...deine Bilder haben letztendlich überzeugt :D

Wie schön, endlich mal einer der zugibt, dass er Suppenpulver verwendet.
Das Rezept ist etwas aufwändiger als mein Ossobucco, aber es klingt so, als könne es noch feiner werden, werd ich mal probieren! Das einzige was ich mich gefragt habe: sind 500g Reis nicht sehr viel? - Ich nehm immer so 1-2 Hände voll pro Person.

Übrigens: Was auch ausgezeichnet als Beilage passt: Rahmpolenta: (3-4 Portionen)
200 mL Insant-Polenta (auch "5-Minuten Polenta" - gibts inzwischen auch bei uns)
1/2 L Wasser
1/2 L Milch

Wasser mit 2 gestr. TL Salz, Prise Muskat aufkochen, Instant Polenta einrühren, mit Milch aufgießen, nochmal zum Kochen bringen, vom Feuer nehmen 10-15 min. auf kleinster Stufe ziehen lassen. Vor dem Servieren 1-2 EL Butter unterrühren.

Moin, moin. Bei den Mengenangaben bin ich davon ausgegangen, dass es auf 4 normale Portionen hin ausgerichtet ist. So wie ich bisher sonissichili hier kennengelernt habe wird er sagen "2 Leute werden gut satt davon" ;D

hab leider nur noch dieses Bild vom Essen

GroteFoto-J3B36O7B.jpg

War wirklich sehr lecker :thumbup: ganz begeistert waren alle von der Soße :w00t: sensationell :drool:

Hui, was denn hier los... erstmal gute Besserung Patty - schade, ich hoffe das du es trotzdem isst :undecided:

harryp schrieb:
Stell das Osso Buco im Kühlschrank. Ist wie bei einem Gulasch .... wird bei jedem Aufwärmen besser.

Damit hat er recht :)

BioJolokia schrieb:
Wie schön, endlich mal einer der zugibt, dass er Suppenpulver verwendet.

Klar, is das beste Convinience Produkt ever... i like very much :)

BioJolokia schrieb:
sind 500g Reis nicht sehr viel?

Naja, reicht für ca. 2 gute Esser :) - das Risotto wird so lecker, da kann man keine kleinen Mengen

peruvianwhite schrieb:
. So wie ich bisher sonissichili hier kennengelernt habe wird er sagen "2 Leute werden gut satt davon" ;D

My new best friend - :whistling: :clapping::clap:

Joa, reicht für 2 pax, 4 werden aber auch satt...

Patryk Ressee schrieb:
War wirklich sehr lecker :thumbup: ganz begeistert waren alle von der Soße :w00t: sensationell :drool:

Wow, ich bin begeistert... hast dich echt getraut mein Schrott nachzukochen? :)

Als nächstes komt das Bo Ssam.... Aber vielen Dank für dieses kleine Highlight, wenn es geschmeckt hat bin ich zufrieden - trotz erkältung :)

hab kein Tomatensaft rein gemacht, da der Rest vermutlich keine Verwendung gefunden hätte. War aber trotzdem gut :)

So sonissichilli,
erst einmal vielen Dank für dein tolles Rezept :clap: War wirklich lecker und schnell verputzt am Wochenende :w00t: Alle waren begeistert...

Hier ein paar Bilder. Ich habe den Risotto allerdings durch Bulgur ersetzt, der einfach nicht so aufwendig wie Risotto zuzubereiten ist und da wir zu Neunt waren und 2 weitere Köche mit mir kleine Leckereien zaubern wollten wäre es einfach zu eng geworden am Herd/Backofen.
Das Ossobuco hat übrigens 6h auf dem Holzofen geköchelt, während alles andere auf dem "herkömmlichen Herd" entstand...

Sonstige Änderungen: Ich habe Dosentomaten anstatt frischen genommen und noch Paprika und Champignons zum Ratatouille hinzugefügt. Meinen restlichen scharfen Griebenschmalz haben wir zum Anbraten genutzt. Ausserdem habe ich keinen frischen Knoblauch verwendet sondern in Olivenöl eingelegte. Das Öl zum Teil auch zum Anbraten genutzt...

IMG_20130302_163137_20130304124032781.jpg

IMG_20130302_180806_20130304124824186.jpg

IMG_20130302_184910_20130304124658724.jpg

IMG_20130302_185025_20130304124534030.jpg

IMG_20130303_003626_20130304124339465.jpg

Hui, hätte nicht gedacht das es so gut ankommt... Vielen Dank, freut mich wenn es gemundet hat - die Bilder sind Klasse, und Änderungen natürlich jederzeit erlaubt ( außer bei Huhns ;) )

Zurück
Oben Unten