🌶️ Oswins 2022er Saison🌿🌶️🌶️🌿

Oswin

Habanerolecker
Beiträge
431
📝 Liste 2022 meine "Lite Version"

Diesmal gibt's keine Arbol außer der orangenen Sorte die spontan auftauchte.. das muss ich selektieren auch wenn es nur ein oder 2 pflanzen sind
keine Joes Long..
diesmal leider da ich auf der suche nach milderen sorten bin (Rücksicht auf Frau :D ) keine schärferen varianten außer einer und die solls in sich haben

4x Sugar Rush Peach - eigene unverhütete Samen (mein Bruder hat die verhüteten gefressen 🤗 )
1x Sugar Rush Peach Überwinterungsversuch! (semillas samen)
1x Ecuadorian Sweet überwinterter (wird das 3. Jahr)
1x Habanero Pastel Überwinterungsversuch

und nun wird man mich wieder zuhause hassen:

Ulupica Large (wohl eher)
naga smooky rainbow (eventuell schmecken die wirklich so gut???????)
Habanada oder Grenada Seasoning (ka welche? ich will beide testen!)
Lemon Drop / Aji Pinnaple (oder beide :D )
AciSivri (vielleicht nicht)

Trinidad Scorpion Moruga Red (musswill ich einmal haben warum auch immer 🙄 )

man das sind mindestens 6 extra Sorten.. ! die liste ist schon wieder zu lang. aber für mich zu kurz.. mal sehen ich hoffe es wird nicht mehr denn Feinde habe ich mir eh genug gemacht 😎


falls jemand die Naga Smooky Rainbow gepflanzt hat sind die wirklich so gut? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Schärfe kann ich deine bessere Hälfte verstehen,
Mit zusätzlichen Sorten/Pflanzen
Die dann doch noch ein Plätzchen finden können...weniger ☺️
Drücke die Daumen das du mit den milderen Sorten mehr ihren Geschmack triffst und sie sich im
Gegenzug erweichen lässt die ein oder andere Pflanze schmunzelnd hinzunehmen 😆
 
Eine gute Saison mit gesunden Pflanzen, einer guten Ernte und mehr Freunden - als Feinde …
 
ich danke euch allen und wünsche euch auch eine schöne Saison in 2022 :)

ach ja und ich konnts nicht sein lassen und hab nun was bestellt :

Ulupica Large - am keimen ✔
Aji Pineapple -piktiert ✔
Trinidad Scorpion Moruga Red 🌶️ - piktiert✔
Explosive Ember als deko - piktiert ✔
Candlelight als deko
Aci Sivri piktiert ✔
Habanada 😎 - piktiert ✔

zuhaus habe ich noch eigene Samen aus diesem Jahr:
Rocoto Sukanya X
Rocoto Not Brown und gekaufte..
de Arbol
Joes Long Cayenne
Ecuadorian sweet (die könnte ich noch pflanzen da sie extrem produktiv ist) - piktiert✔
Frontera Sweet
Foodarama Scotch Bonnet
Habanero Pastel
Habanero Red
meine Spontane Mutation von de Arbol in Orange das ist für ein zwei pflanzen prädestiniert ich denke mir das werde ich mal testen :)
Sugar Rush -am keimen ✔

ich glaube nicht das die meisten eingepflanzt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
maaaaan ich habe 20 falsche Töpfe gekauft

13x13x13

ich wollte doch platz sparen nicht so breite dafür aber 20cm lange für die Anzucht haben :banghead:

egal dann zieh ich se jetzt da drin an 🥴

bis jetzt siehts gut aus die Keimbeutelmehtode ist sehr gut diese gefällt mir ! es gibt so gut wie nichts an ausfällen durch Hütchenträger, da alles nass und weich ist :)
ich benutzte dafür ein Zippbeutel mit einem nassen Taschentuch, (erst das trockene Taschentuch mit den samen hineintun dann vorsichtig Wasser dazugeben..)
IMG_20220104_190811.jpg
 
Zurück
Oben Unten