🌶️ Oswins 2022er Saison🌿🌶️🌶️🌿

Habanada und Trinadat ecuadorian babies neben Ecuadorian sweet , Sugar Rush und Habanero Pastel überwinterer

IMAG1426.jpgIMAG1425.jpgIMAG1424.jpg

keimbeutel
IMAG1423.jpgIMAG1422.jpg
 
So schlimm sind die Töpfe nicht. Wünsche dir alles Gut
 
so ich hatte noch ne carolina reaper mir heimlich bestellt 😎 und ausgesäät.. die erste ist piktiert die zweite amkeimenund eine weitere da warte ich noch drauf..

bis jetzt ist alles OK und keimt außer der Sugar Rush Peach.. die war letzes jahr auch so schwer zum keimen zu bringen..
was bedenkenlos gekeimt ist sind folgende Sorten:
Aci Sivri gute Keimrate ✔
Trinidat Moruga Scorpion sehr gute Keimrate ✔
Habanada sehr gute Keimrate ✔
Ecuadorian Sweet ✔ (eigene Samen sehr gute Keimrate )
Explosive Amber gute Keimrate ✔
Aji Pinapple keimrate bis jetzt OK ✔
Ulupica Large 2 von 10 gekeimt dauert lange (abwarten) ✔


die Sugar Rush hat bis jetzt nur einen keimling.. und ich habe letzte woche noch einmal ein beutel dazu genommen in der hoffnung das da was rauskommt.. das wird irgendwie knapp.. ich weis nicht warum die Sugar Rush bei mir so rumzickt vielleicht hole ich mir 2 oder 3 pflanzen wenn das nix wird mal abwarten :)
 
Update

Viele sind gekeimt und haben nun das erste blattpaar auch die Sugar rush beginnt zu keimen nicht viele aber das könnte alles noch retten..
Meine ulupica large hab ich leider gekillt die eine die gut gekeimt war habe ich geköpft 😫 eine ist noch am keimen mal sehen ob das noch was wird🥴
 
ok die zweite ulupica hab ich auch noch geköpft 😱 der rest hat einen schwarzen punkt in der mitte da wird wohl nix mehr rauskommen

die kann ich leider vergessen ist aber nicht schlimm das war eine pflanze die ich so einfach mal haben wollte😅

dafür hab ich nun 3 sugar rush peach mit erstem blattpaar und mehrere keimlinge! die sind mir wichtiger als die ulupica 😎
 
Welche Art von Guillotine verwendest Du denn 😟? Halt die Anderen von dieser Maschine fern und... viel Glück und gutes gelingen!
 
Welche Art von Guillotine verwendest Du denn 😟? Halt die Anderen von dieser Maschine fern und... viel Glück und gutes gelingen!

Eine Pinzette Ich kann allerdings nicht mehr so gut sehen wie damals bin nun altersbedingt kurzsichtig geworden.. Letztes Jahr wars noch besser.. Vielleicht nutze ich demnächst ne Lupe 🤓
 
es gab lange zeit keine Bilder hier mal ein kleines update es tut sich nun mehr die sonnenphase die wie in letzer zeit haben bringt richtig viel schade das ich keinen Keller mit growbox habe :)


meine sugar rush vom letzen jahr fängt nun richtig an abzugehen.. ich hab auch vor dem sonnenscheinwochen gut vorgedüngt das timing war perfekt:

PXL_20220309_154554838.MP.jpgPXL_20220317_172942166.MP.jpgPXL_20220315_161059902.MP.jpgPXL_20220315_161115711.MP.jpg

meine ecuadorian von 2020 hat paar dünger probleme werd wohl nochmals nachdüngen müssen!
aber sie will nun auch loslegen zumindest sieht es so aus..
PXL_20220309_154649748.MP.jpg

die habenero pastel vom letzten jahr fängt nun auch an sich zu erholen das düngen hat bei ihr auch gepasst!
PXL_20220317_172755038.MP.jpg

paar chilis bei meinen eltern ich hab echt kein platz mehr.. ich hab se unter den zitronenbaum gestellt rund um die Habanero und so weiter :)
PXL_20220309_154705590.MP.jpgPXL_20220317_172758044.MP.jpgPXL_20220317_172906779.MP.jpgPXL_20220317_172914720.MP.jpg

ein paar bei mir zuhause
PXL_20220317_173447691.MP.jpgPXL_20220317_173454214.MP.jpgPXL_20220317_173456860.MP.jpg


dieses jahr hab ich so einige sugar rush am start! es war ein wenig schwierig weder eigene noch gekaufte wollten gerne keimen aber wachsen tun sie dann aber am besten von allen, da kommt keine andere sorte ran seltsam aber von mir aus ist es so :D

bei der habanada hoffe ich das da was gutes bei raus kommt und alle durchkommen (interessiert mich wie die sorte so ist)

die ecuadorian sweet hoffe ich auch wieder einige prachtexemplare zu bekommen denn diese sind echt ertragreich

leider hab ich mal wieder ein durcheinander bei einigen chilis da ich vergessen habe sie zu beschriften wie auch immer man wird schon sehen was bei raus kommt :D
 
es geht halt etwas weiter

PXL_20220329_171512634.MP.jpgPXL_20220329_171517332.MP.jpgPXL_20220329_171550033.MP.jpgPXL_20220401_172924901.MP.jpg


die sugar rush schmeisst nun massen an blüten raus das bestäuben ist keinerlei problem bei der pollenmasse :)
sie wächst mir nun bischen zu schnell 😅 aber besser als gar nicht oder zu langsam :)

ich hab mir nun HaKaPhos Naranja besorgt mein dünger vorrat ist schon echt durcheinander und sehr viel..
Hakaphos Naranja
Kaliumsulfat
Calcium Magnesium
Magnesium
2 flaschen flüssigdünger (stickstoff betont mit spurenelementen) bei der aufzucht irgendwann nach den ersten blüten
billig düngestäbchen mit allem drum und dran
tomatendünger vom letzten jahr (kommt in die erde beim umtopfen wenns nach draussen geht)

und nun hab ich mir noch weil ich ja gerne mal was ausprobiere mykorrhiza und bakterien geholt.. na ja letzes jahr hatte ich bakterien ka ob es was gebracht hat :D

die sugar rush brauch noch ein wenig erde die Habanero P. brauch noch einen neuen Topf das kommt später ich lass sie mal etwas mehr blattmasse aufbauen
ich überlege mir die sugar rush in einen noch größeren topf zu verlegen (wenns nach draussen geht)

ansonsten hab ich noch mexikansiche mini gurken und kiwiano am starten
 
Deine
die sugar rush schmeisst nun massen an blüten raus das bestäuben ist keinerlei problem bei der pollenmasse :)
Deine Sugar Rush ist ja wirklich ein Prachtexemplar, echt toll! :thumbsup:
ich hab mir nun HaKaPhos Naranja besorgt mein dünger vorrat ist schon echt durcheinander und sehr viel..
Deinen schönen Pflänzchen zufolge, scheinst Du Dein elaboriertes Düngerlabor aber voll im Griff zu haben... ;)
Weiterhin viel Spass!
 
Hallo @Oswin ,
toll, wie du an die Anzucht heran gehst :thumbsup: . Immer mit der nötigen Ruhe, der Erfolg gibt dir Recht.
Glückwunsch auch zu deinen Überwinterer. So gut habe ich das noch nicht hinbekommen.
Viele Grüße
S P
 
Zurück
Oben Unten