Ottos Betaphase 2018 | Trouble in Paradise

Hier ein kleines Update der Familie. Die Pflanzen scheinen sich durchaus zu erholen. Ich nehme an, dass das größte Problem die Überdüngung war. Durch den mir anfänglich unbekannten Dünger in der IKEA-Erde und den hydroponischen Dünger wirds wohl zu viel gewesen sein. Die Wasserdiät scheint aber gut anzukommen :)

Die Jalapenos im Hintergrund sehen noch ein bisschen kahl aus, aber haben für den kurzen Zeitraum schon schöne neue Blätter produziert. Vermutlich muss ich die weiterhin klein halten - ist ja gerade erst März :D

Die Habanero links im Bild sieht wirklich schön aus und scheint keinen Schaden durch den Dünger genommen zu haben. Vielleicht sind die da einfach resistenter.

Die Rocotos in der Mitte haben zum Teil ein bisschen gespargelt, aber ich lege demnächst einfach ein bisschen Erde nach. Dafür habe ich bewusst Platz gelassen.

Die Rawit vorne legt sich mächtig ins Zeug. Die zwei angeschlagenen Blätter habe ich entfernt, damit mehr Kraft in die anderen investiert wird.

IMG_20180302_175301-01 - Copy.jpeg

Ich habe an allen Rocotos Flecken bemerkt. Zuerst dachte ich das wären Mängelerscheinigungen durchs Trimmen, aber auch die nicht getrimmten sind betroffen. Weiß jemand, was mit denen los ist?

So sieht es bei den meisten Pflanzen aus:

IMG_20180322_105508 - Copy.jpg

Das Blatt hier war gestern noch an der Pflanze und deutlich angeschlagen, aber heute ist es schon komplett verwelkt.
IMG_20180322_105526 - Copy.jpg
IMG_20180322_105550 - Copy.jpg

Zurück
Oben Unten