p00nage 1. Saison 2013

Heut leider nur nen Handypic, haben wieder drin Platz genommen.... Eig wollte ich sie endlich umtopfen letzte Woche....

edit b.delta: Bitte darauf achten, max. Bildgröße 800 x 600 Pixel. Danke!
@ b.delta dachte hier wird es automatisch skaliert, steht zumindest bei den anderen Bildern immer dabei. Bei Imagehackus kann man leider net direkt die Bildgröße sehen, sondern nur small medium large etc

So seit Gestern sind die meisten in den Endtöpfen, teilweise sind die Pflanzen noch ziemlich klein.

Das sieht ja nach einem wahren Chili- und Pflanzenparadies aus :clap:
Hoffe du hast die Pflanzen alle gut an die UV-Strahlen gewöhnt, nicht dass sie noch einen Sonnenbrand bekommen.
Gutes Gelingen weiterhin :)

Jo die waren vor der Schlechtwetterperiode eigentlich jeden Tag im freien ;-) Danke, bin auch schon gespannt, bin halt etwas spät dran (letztes Jahr habe ich direkt Pflanzen bekommen) => Aus Fehlern lernt man ^^

Bei den aktuellen Temperaturen kann ich die Pflanzen auch nachts im Freien lassen oder? http://www.wetteronline.de/wetter/lichtenfels#today

aber sicher kannst du das.
solange die temperaturen nicht unter 6 grad fallen macht das den pflänzchen nichts aus ;)

Ok danke, dann erspart mir das heut einiges an "Arbeit" ;-) Wir haben ne art Freisitz und dort ist es 1-4°C wärmer als draußen und da hab ich sie Nachts immer untergestellt.

Da sind ja schon die ersten Knospen zu erkennen :clap:
Dein Garten ist wirklich ein Traum!!
Wenn sich da die Pflanzen nicht wohl fühlen weiß ich auch nicht mehr :)

Naja, ich bin noch Student und die Pflanzen stehen Daheim bei den Eltern, wohn somit noch daheim und in Regensburg wo ich studiere hab ich halt ne Wohnung. Ich find den Garten auch ganz nett, nur ist viel zu klein, aber wir haben da denk ich des optimale aus den gegebenen Möglichkeiten raus geholt ;-) Ich bin schon gespannt wie sich die Pflanzen entwickeln, die letzten 2 Tage waren sie unserem Freisitz untergestellt, da es Nachts immer gestürmt hat.

Aber eine Frage hätte ich noch, sollte man die ersten Blüten/Früchte entfernen oder nicht? Teilweise wird es ja empfohlen.

PS: Deine Garten und vor allem die Pflanzen sind auch umwerfend!

p00nage schrieb:
Aber eine Frage hätte ich noch, sollte man die ersten Blüten/Früchte entfernen oder nicht? Teilweise wird es ja empfohlen.

PS: Deine Garten und vor allem die Pflanzen sind auch umwerfend!

Dankeschön :blush:

Wie man hier des öfteren liest soll man bei großfrüchtigen Annuum-Sorten die ersten paar Blüten entfernen. Aber ob es wirklich etwas bringt weiß ich nicht!
Ich mache das zT bei größeren Paprikas. Hab da mal ein Experiment im Internet über dieses Thema gelesen. Da kam man zum Schluß dass es keinen wesentlichen Unterschied macht!
Hast du denn überhaupt großfrüchtige Annuums im Anbau?

Ich hatte am Anfang welche ausgesät, jedoch sind sie nichts geworden. Die gemachten Fehler will ich im nächsten Jahr aber abstellen ;-)
Auch will ich meine Sorten ggf anpassen/erweitern, die Auswahl wurde ohne Vorwissen auf gut Glück getroffen.

Einen kleinen Hinweis habe ich:

Draußen sollte man den Einsatz von Gelbtafeln vermeiden. Wenn Vögel angelockt werden können sie mit den Federn daran hängen bleiben. Wenn sie sich dann befreien möchten, reißen sie sich Federn aus.

Trauermücken stören draußen doch nicht wirklich und wenn die Oberfläche der Töpfe in der Sonne trocknet, vermehren sich die Trauermücken nur wenig.

Bilder sollten nur 800x600 sein, damit die Ladezeit der Seite nicht so hoch wird.

Die Gelbtafeln waren auch nur Überbleibsel, vom Indooranbau, kleben eh kaum noch ;-) Sonst passen die Pflanzen?

Zurück
Oben Unten