p00nage 1. Saison 2013

Och die wachsen schon mal unterschiedlich. ;) Mach dir keine Gedanken. :)

Zubinden... mit nem Bindfaden? ;) :P Oder diese mit weißem Plastik ummantelten Drähtchen (Mensch, ich kann die Dinger nur schlecht beschreiben, ich hoff, du weißt, was ich meine... :D ), die gehn auch, sind aber was störrischer, da bricht man schon mal ne Blüte ab.
Wenn eine einzelne Blüte zu fummelig ist, kannst du auch nen kleinen Trieb mit mehreren Blüten (aber alle zu!) einpacken. Musst dann halt beim auspacken gucken, was schon bestäubt ist und das dann markieren.

Die Profivariante ist natürlich mit ner Nadel den Bindfaden unten vorsichtig durch den Teebeutel zu nähen, so dass man den wie so ein Säckchen zuziehen kann. :)

Ok dann werd ich das mal versuchen, hoffentlich wird es was werden. Werd aber denk ich noch etwas warten bis die Pflanzen mehr Blüten haben. Bis jetzt ist eigentlich wirklich nur die Pretty in Purple aktiv ;-) Aber das Wetter sollte ja aktuell optimal für die Chilis sein :)

Hier noch mal ein Paar Bilder:

Wenn man die Bilder vergleicht, sind sie mmn schon ganz schön gewachsen. Das erkennt man immer gar nicht wenn man sie Täglich sieht;-)

p00nage schrieb:
Wenn man die Bilder vergleicht, sind sie mmn schon ganz schön gewachsen. Das erkennt man immer gar nicht wenn man sie Täglich sieht;-)

Das geht mir auch so. :)
Weil man ja täglich mehrmals dran vorbeiläuft, denkt man immer, die wachsen überhaupt nicht. :)

Sehen soweit gut aus und sollten sich von der Überdüngung auch bald erholen. ;)

Die Pflanzen blühen schon ordentlich :W00t:
Geht mir auch so das man erst auf den Bildern die Unterschiede erkennt. Man sieht einfach zu oft nach den eigenen Pflanzen so das es einem selbst kaum auffällt :D

Ja aber eigentlich blühen fast nur die Pretty in Purple, dafür haben die auch schon einige Früchte ;-) bin schon so gespannt.

Hab leider kein Makroobjektiv, wäre evtl auch mal ne Anschaffung.

Ich hab grad gesehen das der Thread in Vergessenheit geraten ist, ich werde mal die letzten Outdoorbilder die ich habe online stellen.

Leider nur Handybilder...
Outdoor 17.9.13 (leider finde ich aktuell kein späteres Bild)

Indoor 8.10.13 (Hatte dann später leider starken Blattlausbefall, muss ich nächstes Jahr besser aufpassen, jedoch sind die unreifen Chili fast alle Reif geworden)

Sille schrieb:

Wie ich gerade sehe hast du 2013 auch einige interessante Sorten angebaut, evtl kannst mir da noch 1-2 empfehlen. http://chiliforum.hot-pain.de/thread-19758-post-391827.html#pid391827

Eigentlich wollte ich die Pflanzen nach dem Blattlausbefall eingehen lassen, jedoch hab ich dann doch die 3 verbliebenen mal zurückgeschnitten. Sehr viel Hoffnung hab ich aber nicht.

So radikal wie die in der Mitte hab' ich meine zwar nicht zurückgeschnitten, aber die Hoffnung würde ich nicht aufgeben. Bei mir hat's teilweise 2 Monate gedauert, bis ein Neuaustrieb zu sehen war. Hat aber bei allen (4) geklappt.
Und vorsichtig sein beim Giessen, die brauchen ja praktisch nichts.

Gruß, pica

Jo naja die in der Mitte war eigentlich der ganze Rest schon vertrocknet, der Hauptstamm ist glaub ich komplett trocken und an der Seite die 2 Triebe waren noch grün. Bei den anderen beiden Pflanzen sieht es besser aus. Naja einfach mal schauen, wenn nicht war es der erste Schritt zur Entsorgung :-D

Zurück
Oben Unten