p00nage 2. Saison 2014 - Endlich gehts ins Freie

RE: p00nage 2. Saison 2014 - Vorbereitung der Anzucht

Reflektoren sind nie verkehrt......wobei ich bei LSR auch noch nie welche nutzte. :angel:

Was viel bringt, und deswegen ist es immer schwer zu sagen, wie weit die LSR auseinander sein sollten.....reflektierende Seitenwände.
Da empfiehlt sich Schwarz/Weiß Folie definitiv. Muss mir demnächst auch dringend welche nachbestellen.

Naja ich bin morgen wieder daheim, dann schau ich mal welchen Standort ich wählen kann, dann weis ich auch welche Breite ich dann zur Verfügung habe. Gut dann spar ich mir die Reflektoren auch und S/W Folie hatte ich eh geplant, kauft man am besten in der Bucht oder?

Wie stark der Unterschied zwischen mit/ohne S/W-Folie an den Wänden...
siehe hier: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-19537-post-390037.html#pid390037 (letztes Bild im Beitrag) und dann hier: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-19537-post-393118.html#pid393118
:w00t:

Jo des hab ich mir schon gedacht, deswegen stand die Folie schon sicher auf meinem Einkaufszettel, wo kauft ihr die? http://www.ebay.de/itm/10x2m-20m-schwarz-weis-Folie-0-07mm-SPARPAKET-Grow-/200495844495?pt=Gewächshäuser_Zubehör&hash=item2eae7bcc8f oder gibts die wo günstiger?

Da ich ein absoluter Ebay-Verweigerer bin, muss ich etwas mehr investieren.

Ich kaufe hier:
http://www.growland.net/Schwarz-Weiss-Folie-2m-breit-lfm

Aber dann kaufe ich meist eh mehr, als nur Folie ein. :D

So ich bind mal wieder. Hat jmd Erfahrungen damit, wie lang es dauert bis die Post von Semillas kommt?
Aktuell sind es ja schon 20Tage seit der Bestellung.

So von mir gibts nach langem wieder mal ein kleines Update. Am Freitag sind endlich die Samen gekommen. Ich muss mich aber leider noch bis 8.2 gedulden um in die Saison dann aktiv zu starten.

Eine feine Auswahl hast du da getroffen.
Kommen alle zum Zuge?

Gruß Christian

Ja eigentlich schon, eigentlich hatte ich mit insgesamt 30 Sorten geplant ( die vom letzten Jahr noch), da in meiner ersten Saison einige nichts geworden sind. Jedoch muss ich noch schauen wie ich des mit dem Platz hin bekomme. Ich werde dann gleich noch mal die komplette Liste online stellen.

Hier die Liste:Übersicht 2014

Ich wünsche dann schon mal vorab "Gut Keim!" :)

Auch ich wünsche dir schon mal gut keim!
Tolle Sortenauswahl :)

Danke, Danke!!!

Ich werde euch auf dem laufenden halten.

Bei mit sind auch 200 Schnappsbecher eingetroffen, welche Erde verwendet ihr da? Ich hatte letztes Jahr mit Jiffy Tabs angebaut und war nicht so zufrieden. Sollte man da schon TKS II verwenden?

Falls jemand für mich weitere Tips übrig hat, immer her damit. Auch was dann die Sortenauswahl für nächstes Jahr betrifft.

Ich habe zum keimen SWW benutzt und war super zufrieden. BioBizz LightMix nutzte ich seit kurzem erst aber bin Damit recht zufrieden. Die Erde ist nur minimal vorgedüngt , schön locker und enthält schon Perlite. Ich werde sie auch den rest der Saison weiter nutzen. Gibt es bei Growland.net recht günstig.

Ich habe die BioBizz Light Mix 1:1 mit Kokoshumus gemischt und die Pflanzen sind super gekeimt, kaum Helmträger.
Jetzt stehen die umgetopften Pflanzen nur noch in der BioBizz, was ihnen scheinbar gut gefällt. :)

Naja Erde werde ich später sicher wieder TKS II verwenden, Perlit hab ich auch noch hier. BioBizz LightMix wäre mir zu teuer für die Menge die ich benötigen werde. Ich schätz das ich 2-3 TKS II Säcke brauche.
Steinwolle würde ich gern verzichten, die frage ist halt nur welche Erde sich am besten eignet, die TKS 2 stell ich mir fast weng zu locker vor in den kleinen Bechern.

Aktuell bin ich auch dran mir 2-4 LSR zu besorgen, dies sollte doch bis Mai ausreichend sein oder? Also die Großen mit 58W/stk.

Edit: Oder sollte ich für die Becher BioBizz besorgen und danach dann auf TKSII umstellen? Für so 60-100 4cl Becher(4 Liter Volumen), was würdet ihr da bestellen? Wäre eigentlich in den Baumarkt und hätte so Anzuchterde oder so gesucht.

Zurück
Oben Unten