Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
RE: p00nage 2. Saison 2014 - Vorbereitung der Anzucht
Menge wirst du nicht viel brauchen. Du stellst ja eine 1-2%ige Lösung her. D.h. auf 100mL Wasser kommen 1-2 Gramm Salpeter (Kaliumnitrat).
Welches "Mischungsverhältnis" meinst du? Die Konzentration der Lösung?
Jo hatte die Konzentration der Lösung gemeint. Muss man da sonst noch etwas beachten? Hatte letzte Saison einfach die trockenen Samen in Jiffy gesteckt.
Nicht länger als 36h im Bad lassen, optimal sind etwa 24h.
Danach aus dem Salpeterbad nehmen (abspülen ist nicht nötig) und einfach in die feuchte Erde oder auf feuchte Watte/Zewa (halt welche Methode du nimmst) und schön warm (25-30°C konstant) stellen.
Und dann warten.
OK super, Danke!!! Mir ging es eben um abspülen oder nicht, der Rest ist ja noch von der letzten Saison bekannt, werde nur diesmal Schnappsbecher nehmen und keine Jiffy mehr.
So nun sind alle unter der Erde, nun heißt es warten und im besten Fall über 90 Pflänzchen freuen ;-)
Morgen darf ich dann noch schauen das ich mir eine Beleuchtung bastele, jedoch muss ich auf S/W Folie vorerst verzichten und nehme halt den schlechteren Wirkungsgrad in Kauf.
So endlich kann ich über die ersten Fortschritte berichten.
Die ersten Zwei (#17 #26) haben das Licht der Welt erblickt.
Auch war ich Anfang der Woche fleißig und hab aus Resten mir eine Möglichkeit zur Beleuchtung gebaut, dafür das es mir nichts gekostet hat bin ich ganz zufrieden ;-)
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.