Päperoni's Winterquartier

Päperoni

Habanerolecker
Beiträge
445
Nachdem ich nun endlich meine Dachterrassenabdeckung wieder repariert habe, kann ich auch wieder meine Chilis anständig überwintern.
Das letzte Jahr im Gewölbekeller war ein Schuss in den Ofen, ich habe alle meine teilweise über 5 Jahre alten "Dinosaurier" gekillt...
Auf der Dachterrasse hat es bis jetzt eine minimale Temperatur von 10°C (max. 20°C bei Sonneneinstrahlung). Bei Frost von minus 10° geht die Temperatur natürlich noch runter bis fast auf den Gefrierpunkt, aber nah am Fenster zur Wohnung bleibt es auf jeden Fall Frostfrei. Daher habe ich mir auch noch eine (Blumen-) Chilibank gebaut, wo auch die letzten Beeren schön gemütlich abreifen können. Auf dem Tisch sieht man die schon gestutzten Roccies, die den leichten Frostschaden hoffentlich überleben werden, die Triebe waren jedenfalls noch grün und die Beeren gesund.
Hier ein paar Fotos:
 

Anhänge

  • 01 - Chaos.jpg
    01 - Chaos.jpg
    211,1 KB · Aufrufe: 49
  • 02 - Frostschaden.jpg
    02 - Frostschaden.jpg
    220,3 KB · Aufrufe: 49
  • 03 - Chilibank.jpg
    03 - Chilibank.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 50
  • 04 - Weg.jpg
    04 - Weg.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 46
  • 05 - Bankdrücker.jpg
    05 - Bankdrücker.jpg
    226,8 KB · Aufrufe: 46
  • 06 - Abreifer.jpg
    06 - Abreifer.jpg
    228 KB · Aufrufe: 46
Zurück
Oben Unten