Paglio´s Saison 2020

PaglioSnarf

Chiligrünschnabel
Beiträge
13
Einen wunderschönes scharfes Hallo von meiner Seite,

da ich an meiner vierten Chilisaison bin, möchte ich euch meine kleine feine "Plantage" auch nicht vorenthalten.
Da ich Ende 2019 an dem Tauschpaket mitgemacht habe, spornt es mich auch an erfolgreich zu sein.

Wo fange ich am besten an.
Meine bessere Hälfte arbeitet in einer Gärtnerei, da ich einen relativ guten Kontakt zu deren Chefin habe und auch mal erwähnt habe, das ich mich für Chilis interessiere, bot diese mir an meine kleinen Erfolge da zu verkaufen. Ich überlegte nicht lange und sagte zu.
Da meine Saatgutbank um die 60 Sorten umfasst, beschloss ich etwas mehr, nicht nur für mein Eigengebraucht, anzubauen.

Angefangen habe ich Ende November. Von 144 Samen/ 12 Sorten sind lediglich 46/6 Sorten erfolgreich gekeimt.
Nun gut die ersten anfänglichen Schwierigkeiten. Somit beschloss ich, diese Pflanzen für die Saison 2021 zu verhüten.

Nach dieser Entscheidung, habe ich es ein klein wenig übertrieben :angelic:

Im Moment bin ich bei 34 Sorten und 355 Pflanzen :happy:

Folgende Sorten sind momentan im Wachstum
7 Pod Congo Chocolate
7 Pod Red Thunder
7 Pod SR Strain
7 Pod White
7 Pod Yellow
Anaheim
Bhut Jolakia
Big Caramell Mama
Bolivian Rainbow
Bolivian Rainbow X Purple Cheyenne
Brazilian Starfish
Bubblegum Brown Long
Carolina Reaper
Carolina Reaper Chocolate
Chocolate Reaper
Douglah Billybox
Ethiopiean Brown
Explosiv Ember
Fatalii SHP
Fatalii USA
Fish Pepper
Flexuosum
Eximium
Habanero Neon
Lemon Drop
Odoriferum
Peter Pepper
Pimenta Da Neyde
Preatermissum
Scotch Bonnet Orange
Sotch Brain Yellow
Starfisch Yellow
Tepin X Lemon Drop
Thunder Mountain Longhorn
Tricolor
Trifetti

Die Pflanzen stehen auf einer selbstgebauten alten Tischtennisplatte


IMG_20191130_113130.jpg


in der Plastikwanne sind die 46 Pflanten für die Saison 2021 untergebracht. Stand 04.01.2020
IMG_20200104_133122.jpg

Stand 22.01.2020
IMG_20200221_170114.jpg


Das aktuellste Bild ist von 12.03.2020
Ich finde den Unterschied zwischen dén Annuums und Chinensen genial anzusehen
IMG_20200312_165031.jpg

Die PFlanzen werden jede Woche gewässert und kommen ab April in 15er Töpfe.
Alle 3 Wochen 5% Hakaphos Soft Spezial Blau gedüngt.

So das war es jetzt erst einmal für erste mit meinem Anfangsfred.

Viele Grüßen und bleibt gesund
ANdy
 
355 und ich dachte schon das ich einen an der Murmel habe :laugh: Viel Erfolg, sieht alles top aus und eine schöne Liste hast du.
 
Normalerweise 7g auf 10l, 5% wären 7g auf 200l Wasser
Die Rechnung irritiert mich irgendwie :D
7g auf 10l sind 0,7 Promille.
(Was schon mal nicht wenig für so kleine Pflanzen ist, aber wird passen)
5% auf 200l Wasser wären 10kg. ;)

Grundsätzlich ist es besser öfter schwächer dosiert zu düngen, als nur alle 3 Wochen.
Das können die Pflanzen besser verarbeiten und du erkennst eventuelle Überdüngung frühzeitiger.
 
Zurück
Oben Unten