Papa-Bonchi

Bei mir schwankt es und Nachts ist das Fenster auf, meine lassen sich nur langsam bitten und wie es aussieht wird die Limon nichts mehr.
 
Die rote Calita...

...hat nun auch ihre Schale bekommen
full


full


Grüße, P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich war heute beim lieben Werner nach dem Rechten schauen :cool:;) und hab dann das Bonsai-Zentrum in Moers besucht.
Echt super dort, ohne Schnick-Schnack einfach nur ein Platz für Pflanzen und Zubehör.
Kurz zusammengefasst: die haben dort -sozusagen- drei Klima-Bereiche für Pflanzen, Drinnen-Warm, Drinnen-Kühl und Draußen und überall stehen die Bonsais in voller Pracht.

Zugelegt hab ich mir das:
full


Die Preise sind rel. moderat und die Mitarbeiter nehmen sich sehr viel Zeit zum Erzählen. Von Chilis hatten sie bisher nur gehört, dass diese "im Kommen sind"... Ich werde denen demnächst ein paar Fotos bzw. Links unserer Kandidaten zukommen lassen.

Soviel zum Moment, ich werde jetzt die große Schale füllen, weiß noch nicht womit...entweder Serrano Purple oder Rocoto To...

VG, P.
 
Hallo zusammen,

ich war heute beim lieben Werner nach dem Rechten schauen :cool:;) und hab dann das Bonsai-Zentrum in Moers besucht.
Echt super dort, ohne Schnick-Schnack einfach nur ein Platz für Pflanzen und Zubehör.
...

Kenne ich! War ich vor ach so vielen Jahren auch schon mal und hatte mir dort auch Schalen gekauft.
Genau in der Farbe wie deine neuen Schalen, nur etwas weniger quadratisch.
Sehr schöne Schalen, gefallen mir ausgesprochen gut - immer noch. :rolleyes:
Auch eine runde Konkavzange war im Korb die mit nach Kanada gegangen ist. :thumbsup:
 
Oh,
ich hab euch zu lange nichts gezeigt von meinen "kleingehaltenen Überwinterern", die wir ganz gerne dennoch mit "Bonchi" anreden möchten...

Die vier von der Fensterbank im Wohnzimmer, Nord-Ausrichtung, max 20 Grad, eher kühler:

full


full


full


full


Wie ihr seht machen die mir echt Freude und blühen:
full


full


Vielleicht bleibt ja irgendwann auch mal eine Blüte länger dran, damit meine Kitzel-Versuche zum Erfolg führen könnten.

Schöne Grüße, euer P.
 
Dann hab ich noch zwei Kleingehaltene im Chili-Tempel...

Die Fatalii Cream verdient sich grade die kleine Bonsai-Schale, ich ich noch aus meinem Einkauf in Moers über habe:
full


Die größere Schale hatte eine Serrano Purple bekommen:
full


Die größeren Blätter werde ich gelegentlich entfernen, insbesondere, wenn sie nicht dunkeler werden wollen:
full


Grüße, P.
 
Christinas Rücken...

kann auch entzücken
full


Die ganze Wohnzimmerbande beim Blick aus dem Fenster:
full


Ich weiß nicht, ob ich die regelmäßig drehen sollte, damit die sich nicht so stark zur Seite ausrichten.

Letztens habe ich die Rocoto Aji Largo reingeholt, die Wurzeln komplett frei gespühlt und alles länger lauwarm abgebraust, dann mit frischber Erde getopft und "eingepackt":
full


Nach 2 Tagen zeigte sich keinerlei Ungeziefer und so konnte die bereits einmal überwinterte Rocoto erstmal wieder an die Luft:
full


Die ist eigentlich ein bisschen groß, aber ich finde den Wuchs genial
full


Wenn die auch untenrum austreiben sollte, kürze ich die ein...

Hier noch ein Bild der (Klo-) Coto auf ihrem Thron (Dezember 2016):
full


Grüße, P.
 
Huhu Josch,

sehen gut aus deine Bonchis :) Ich glaube ich würde sie tatsächlich irgendwann mal drehen, aber da wird sich jemand ehrfahreneres hoffentlich noch zu äußern.

LG Micky
 
Zurück
Oben Unten