Papa-Bonchi


Papadopulus

Chilosoph
Beiträge
6.363
Golden Limon "Monster"

hatte gedacht, die liefert so ganz kontinuierlich mal so die eine oder andere Beere zum Veredeln meiner Mahlzeiten...Pustekuchen, muss nun wohl doch in die Verarbeitung einsteigen:


Erstaunlich, was die kleine Pflanze in ihrem Mini-Töpfchen mit der Hand voll Erde so bereitstellt


Sandra @Chilitiger, da hast du mir mit den F4-Körnern letzte Saison was ganz Feines zukommen lassen.

Schönen Sonntag allerseits, P.
 

HotJoy

Dauerscharfesser
Beiträge
938
Tolle Bonchis hast du da! :thumbsup:

Glaube, das "Monster" würde jederzeit wieder in die normale Produktion miteinsteigen können. :D
 

Papadopulus

Chilosoph
Beiträge
6.363
Meine Bonchi-Fraktion ...

hat sich an einem Ort versammelt


Mit dabei die selten gezeigte Cream Fatalii


im Gegensatz zur Cream hat die Christina ein paar mehr aber leider winzigste Beeren


noch mehr und etwas größere Früchtchen hängen an der Roxanne (Cheiro Roxa)


über allem steht natürlich das Schneewittchen


und die Beeren sind dann auch mal wirklich weiß


noch deutlicher zu erkennen neben den (nach meinem Geschmack zu spät gepflückten) Serrano Purple


Ich hab an Cheiro Roxa und Snow White und erst recht an der White Bullet so gut wie überhaupt keine Lust, Beeren zur Verarbeitung zu sammeln...
muss aber so langsam mal, sonst gibt es Schimpfe vom H.

Grüße, P.
 

Micky6686

Chilitarier
Beiträge
1.581
Huhu

keine Lust, Beeren zur Verarbeitung
da hilft nur trocknen und Pfeffermühle oder mit innenleben pürieren finde ich ;) ich hab auf das gefriemel nämlich auch keine Lust, daher möchte ich eigenltich auch nix mehr mit kleinen Beeren haben, aber die Roxi muste ich einfach haben wegen der Farben :inlove:

Deine Bonchis sind wirklich hübsch. Nur das Schneewitchen will wohl hoch hinaus oder?

LG Micky
 

Papadopulus

Chilosoph
Beiträge
6.363

Papadopulus

Chilosoph
Beiträge
6.363
Christina hat mich "Hals über Kopf" verlassen...

Anruf meines Sohnes... 19:15 Uhr, er brauche ein Bonchi und wolle Fotos zum Status Quo.

Klar, es ist Herbst, die Lieblinge wurden schon vor Wochen zurückgeschnitten, sind aber ob des Altweiber-Sommers nochmal ausgetrieben.
Meine kleine Christina beurteilte er "die geht doch"...


IMG_20181031_191526.jpg

Okay, hab noch ein bisken die Erde aufgekratzt und ein paar Blätter entfernt...
Seid 19:35 Uhr ist sie kartoniert auf dem Weg zu einem Geburtstag. Natürlich hab ich noch ein Beutelchen ihrer getrockneten Beerchen zum Naschen beigelegt, damit wenigstens etwas Respekt entsteht beim Empfänger und einigen weiteren Party-Gästen :smuggrin:

P.
 
Beiträge
7.607
Christina hat mich "Hals über Kopf" verlassen...

Anruf meines Sohnes... 19:15 Uhr, er brauche ein Bonchi und wolle Fotos zum Status Quo.

Klar, es ist Herbst, die Lieblinge wurden schon vor Wochen zurückgeschnitten, sind aber ob des Altweiber-Sommers nochmal ausgetrieben.
Meine kleine Christina beurteilte er "die geht doch"...


Anhang anzeigen 142154

Okay, hab noch ein bisken die Erde aufgekratzt und ein paar Blätter entfernt...
Seid 19:35 Uhr ist sie kartoniert auf dem Weg zu einem Geburtstag. Natürlich hab ich noch ein Beutelchen ihrer getrockneten Beerchen zum Naschen beigelegt, damit wenigstens etwas Respekt entsteht beim Empfänger und einigen weiteren Party-Gästen :smuggrin:

P.
Sehr cooles Geschenk. Spendable Spende vom Vater. :thumbsup:
 

Papadopulus

Chilosoph
Beiträge
6.363
nachdem die Christina verschenkt wurde und dann kurz drauf die rote Calita mit dem Trennungsschmerz nicht klar kam, hab ich mir nen neuen Kandidaten präpariert:

7 Pot Bubblegum White


Die war Ende September bereits komplett zurückgeschnitten worden (oberirdisch), hatte dann stark neu ausgetrieben und war schon wieder mit Blütenbildung zugange. Jetzt brems ich sie erstmal bis Mitte Dezember in Bonsai-Erde aus und wenn sie es schafft, bekommt sie einen Namen.

Schönen Sonntag
P.
 

Oben Unten