Papa Fuego: Mexikaner

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 7425
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 7425

Gast
In der elektronischen Mitarbeiterzeitschrift „realreport“ gab es die Information, daß in vereinzelten Märkten (Berlin-Lichenberg, Böblingen-Hulb, Markthalle Krefeld und dem Campusstore Emmas Enkel, Düsseldorf) ein scharfer Schnaps eines Start-up-Unternehmens ins Programm genommen wurde.
Laut dem Bericht enthält er: Tomaten, Klaren, Chili, Pfeffer; 11%Vol Alc. Ihn gibt es in zwei Schärfegraden – Preis, soweit ich das auf dem Photo erkenne konnte: 7,99€.

Ich habe mal im Netz gesucht und hier ist die Homepage dieses Start-Up-Unternehmens: http://www.papafuego.de/
Bei Amazon liest man für die mittelscharfe Variante:
Um dir das perfekte Schärfeerlebnis zu bereiten, verwenden wir eine Kombination aus drei abgestimmten Chilisorten. Ají Amarillo, Peter Pepper Orange und der Klassiker Jalapeños sorgen für ein entspanntes Brennen auf deiner Zunge.
Bei der scharfen Variante steht:
Für unsere scharfe Variante verwenden wir drei der schärfsten Chilis weltweit: Trinidad Scorpion, Scotch Bonnet und Carola Reaper.

Die Sache hört sich zumindest interessant an. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich persoenlich kenne den Mexikaner als scharfes Mix-Getraenk, die der ein oder andere Kneiper gern mal selbst macht. Inhaltsstoffe prinzipiell: Tomatensaft, Tabasco, Korn. Der Rest ist dann wohl eigene Monkey-Island-Kueche. :)
 
Zurück
Oben Unten