Papadopulus 2017 - Saison-Verlängerung im Terrassin...

Serrano Purple (c. annuum): Königsblüte dran lassen?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
So, gleich mal zum Hornbach bisken Nachschub Seramis holen und dann geht es an die Pötte.

Hier einige der Kandidaten, denen die Schuhe nicht erst seit ein paar Tagen zu eng sind:

Habanero Calita Red
full



Fatalii White
full



CGN 21500 geht noch, soll aber auch verwöhnt werden...
full



...damit die alsbald so blüht, wie die Flausch Fire Red (die schon länger im 13er Schuh steckt)
full



und deren eine Blüte jedenfalls bestäubt wurde
full



Bis bald, P.
 
Guten Morgen,

hier ein paar Belege zur gestrigen partiellen Um-Schuhung:

7Pot Bubblegum
full



Wurzelbetrachtung, check
full



und ab mit der Limon in den neuen Topf, Gruß an @Capsium
full



Trepadeira do Werner
full



Soviel zu einigen der Umgetopften.

Die Serrano-Blüte verblasst, schätze, dass die morgen fällt:
full



vielleicht liefert die ja auch so, wie die kleine Flauschi:
full



Schönen Sonntag, P.
 
Sehen alles sehr gut aus, weiterhin gutes wachsen, wird Zeit das der Frühling kommt und die Pflanzen raus können
 
Nabend,

die erstgeborene Hottehü ist ein Sorgenkind, hat sich nun endlich auch ein bisschen aufgerichtet. Mit nur einem vollständigen Keimblatt wird sie es schwer haben.
full


Die jüngere Schwester macht da einen deutlich besseren Eindruck.
full


Das frühere Sorgenkind, die am 4.2. in Obhut genommene Rocoto Ecuadorian Sweet, hat sich toll erholt, nachdem ich ihr einen ganz früheren Rückschnitt verpasst hatte:
full


Soviel für heute, bis bald.

P.
 
Dein Sorgenkind wird auch noch. Spätestens mit dem ersten Echten gibt sie Gas umd wird dir dann eben Platzsorgen bereiten.:laugh:
 
na super...

Rechtzeitig vor Karneval hab ich wieder viel Freizeit dank eines "Hordeolum internum", also einer Entzündung einer Meibom-Drüse an der Innenseite des Augenlids, formaly known as "Gerstenkorn". Aufgrund der dagegen verabreichten Augentropfen sehe ich erstens noch schlechter als ohne Augenleiden und zweitens auch "aus":depressed:.

Somit muss ich noch mehr meiner Beschäfftigung mit dem Chili-Anbau fotografieren und -sorry- das werde ich euch nicht ersparen:D ;).
Los geht's mit einem kleinen Zwischen-Fazit: ich hab viel richtig gemacht, aber auch einiges gut daneben gesetzt.

Trotz eingeschränkter Sicht waren mir zuletzt einige Baccatumse mit irritierendem Grün aufgefallen. Ich schob das zunächst auf meine neuen Pufflicht-Panels, da nur dort drunter stehende Pflanzen betroffen waren. Hier ein Beispiel:
full


Bei näherer Betrachtung fielen dann diese "Knubbel" auf:
full


full


Da die Knubbel sich sehr leicht mit den Fingern abstreifen lassen, wird es wohl eine Überdüngung sein. Ich bin mir keiner Schuld bewusst, habe die Pflanzen beim Umtopfen in die 13er Schuhe zwar in vorgedüngte Blumenerde gesetzt, aber nix zusätzlich verabreicht.

Somit bleiben mir zwei Vermutungen: entweder die Pflanzen waren "Kraft-Substrat" aufgrund der bisherigen Entwicklung in Anzuchterde nicht gewohnt oder das oben draufgelegte Seramis (das laut Deklaration ebenfalls vorgedüngt ist) ist des Guten zuviel gewesen.

Vielleicht hab ich auch einfach versehentlich mit der falschen Kanne gegossen.

Schnell zum Positiven...

Chenzo-Keimling:
full



Soeben umgetopfte Aji White Fantasy, noch ohne Ausfallerscheinung:
full



und eine weitere T. do Werner, die fast so aussieht, als rufe sie dezent nach Nahrung:
full



Soviel für den Moment, mal schauen, was sich noch so zum Zeigen findet.

P.
 
Jo, die sind wohl leicht überfüttert, ich würde auf "in der Kanne vergriffen" tippen. Passiert - kann da mitreden. :whistling:
Wünsche gute Besserung für deinen Glubscher! :blackeye:
 
Zurück
Oben Unten