Papadopulus 2017 - Saison-Verlängerung im Terrassin...

Serrano Purple (c. annuum): Königsblüte dran lassen?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Gute Besserung Josch,
hatte mich etwas rar gemacht und jezt erst deine Frage gelesen wegen der Hottehü, danke für das Angebot aber wie es aussieht bist du froh wenn eine gut durchkommt, meine beiden machen sich sehr gut und ich bin bestens bedient. Hast du die Kleine zu früh in das Töpchen gesezt so wie sie schwächelt?
Na wenigstens ist die große Schwester gut dabei.
 
danke @all für die Genesungswünsche...is nur mittelmäßig unangenehm und hält mich nicht von den Pflanzen fern.

@Capsium, ich hatte vergessen, dass du ja eine Hottehü hast, hab irgendwie nur die "Lilane" Nicht-Hottehü im Kopf gehabt.
Meine Eine werde ich wohl dem großen H. opfern, ich mag die nicht leiden sehen:depressed:
Zu früh getopft hatte ich die eher nicht, sie hat halt ein total verkümmertes Keimblatt und das andere ist auch nicht wirklich idealtypisch...

Grüße, P.
 

wird mir schwer fallen, aber am Ende muss es wohl doch sein...bis zum Wochenende schau ich mir das noch an.
Ein bisschen muss man ja auch den verfügbaren Platz sinnvoll nutzen.

Wenn jemand aus der Nachbarschaft die Hottehü adoptieren möchte, bitte melden.

VG, P.
 
hallo ihr Lieben,

Mittwochs is bei mir gerne "gründlicher Gieß-Check", diese Woche konnte ich es vormittags durchziehen, Dauer 2 Stunden inklusive einiger weniger Foto-Pausen.

Ich nehm dazu jeden Topf in die Hand und schütte nach Befund mehr oder weniger oder garnichts nach. Erstaunlich, wie unterschiedlich das Trinkverhalten der Pflanzen ist...

Bildlich festgehalten hab ich bei der Aktion unter anderem nochmal die Serrano Purple, von der ihr zuletzt die Blütenbilder aufgewzungen bekommen hattet.
Wie ja erwartet war die Blüte schlussendlich gefallen:
full


es wird:
full


Von der PdN muss ich gelegentlich mal anständige Bilder machen, für heute muss dieses Foto reichen:
full



Purple Flash bringt neben Grün und Lila nun noch so ein "Rosa" ins Blatt:
full


Ich war erst irritiert aber die Stellen fühlen sich "normal" an, nix Knuspriges oder so und auch bei den weiteren Pflanzen der Sorte zu sehen:
full


Ein Foto vom Blatt der rechts neben Totos Pflanze stehenden Purple werde ich demnächst nachliefern.


Heute hab ich mich auch erstmalig dazu durchgerungen, eine Pflanze zu köpfen. Der schlaksige Angelo passte nicht recht unter das Licht:
full


Den "Kopf" hab ich in einen Becher gestellt, mal sehen, ob ohne groß Zutun, von alleine was Nennenswertes passiert...
full



Die große Flausch blüht und blüht und "gibt":
full


die Kleine dürfte bald umkippen:
full


und die Becher-Flausch zeigt mir immer noch keine Ringwurzeln:
full



Soweit für den Moment, Mittagessen steht an.

Bis denne, P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine PdN ist wirklich wesentlich grüner als meine. Unter welchem Licht steht sie?

Die Purple Flash sehen toll aus. Wenn sich diese Blattfarbe hält, wäre das mal eine tolle Variante.
 
Unter welchem Licht steht sie?

865er LSR. ich finde übrigens dieses sehr dezente Violett und den samtigen Grünstich sehr attraktiv und mir gefällt es besser als so ein deftiges Lila.
Sie ähnelt im derzeitigen Look sehr stark der auch schon mehrfach hier dokumentierten CGN21500

Allerdings waren meine PdNs und auch die, die ich von @Capsium geerbt hatte, anfänglich auch wesentlich dunkler und sicher kommt der Sonnenschutz auch früher oder später wieder zurück...

Grüße, P.
 
Mir gefällt die Farbe deiner PdN auch sehr gut. War überrascht, dass die so hell sein können.
 
So, Wampe is vollgeschlagen, auf geht 's in die zweite heutige Runde.

Bevor ich nochmal auf die PdN zurück komme, hier die Details zur "camouflage" Purple Flash, zuerst die Pflanze gesamt:
full


und nun das Blatt:
2017-02-22-b 008.JPG


Das Foto hab ich ein wenig ge- Paint.Net- tet, um die Konturen etwas hervorzuheben. Die Maserung an den fast weißen Stellen ist jedenfalls real!

Nun die PdNs, zuerst die vom Werner. Die steht noch in dem Koko-Mix-Substrat, wird von mir "vorsichtig" gedüngt:
full


im Chili-Tempel unter der LSR stellt die sich so dar:
full


Eine weitere PdN, die auch noch im 9er-Topf steht, ist etwa gleich alt, steht noch in Anzucht-Erde, wird aber bereits etwas länger und mit regulärer Dröhnung gedoped:
full


Und dann gibt es noch die für @Biergott reservierte Pflanze, die ebenfalls die volle Dosis Haka bekommt:
full



Soviel zu den Chinensen, Baccatum-Knospen gibt es auch, entdeckt an der Aji White Fantasy:
full



Mal wieder was zur Rocoto To Mutterpflanze:
full


Den einen linken Zweig werde ich gelegentlich kappen...

Das war 's erstmal wieder.

P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderschön die Maserung der Purple Flash.
Meine PDN haben jezt die vierte Haka dröhnung bekommen 08 gr Liter und sie machen sich gut Gucks du
 
Zurück
Oben Unten