Papadopulus 2017 - Saison-Verlängerung im Terrassin...

Serrano Purple (c. annuum): Königsblüte dran lassen?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Aussaat-Phase "offiziell" beendet...?

Hallo zusammen,

die letzten 4 noch im Brutkasten verbliebenen Kokos-Tabs hab ich grade entsorgt, nachdem ich zuvor das Substrat schön zerbröselt hatte und darin nix an Samen finden konnte...klar.

Bin gespannt, ob ich mich morgen früh dennoch erst vor der Heizung daran erinnere, dass es keine freudigen Überraschungen mehr geben kann...
Oder leg ich noch ein paar Royal Black nach? :roflmao::roflmao::roflmao:

Im Bestand hab ich derzeit an neuen Pflanzen

Annuum: 14 Sorten, 53 Stück
Baccatum: 8 Sorten, 19 Stück
Chinense: 22 Sorten, 73 Stück
Frutescens: 2 Sorten, 5 Stück
Pubescens: 7 Sorten, 13 Stück
"Roulettis": ? Sorten, 6 Stück

Außerdem hab ich noch 5 Überwinterer

1 Rocoto To (die "Mutterpflanze")
1 Rocoto Gelbe Riesen (die ich erst Ende Dezember reingeholt hatte)
1 Rocoto Aji Largo
1 BigBang Naga Chocolate
1 Goat Pepper (c. praetermissum)

mmmh, das sind ja nicht mals mehr 175 Pflanzen...womit wir wieder bei den Royal Blacks sind...:smuggrin:

Bis bald, P.
 
Nabend,

gestern habe ich hier Pflanzen gezeigt, die ihren hübschen lilanen UV-Schutz fast komplett zurückfahren, weil es denen scheinbar nicht hell genug bei mir ist.
Es gibt aber auch Sorten, für die es in Verbindung mit den moderaten Temperaturen in meinen Zelt so hell ist, dass die sich nicht wirklich strecken.

Stefi @omateffi und Mario @Biergott, so sehen eure Peach Scorpion in ihren 9er Töpfen von der Seite aus:
full


full



Von oben eigentlich ganz OK
full


Soll ich denen mal eine kleine Licht-Auszeit verpassen?


Themenwechsel: Roulette #5 dürfte eine Baccatum sein, aber welche?
full


Bis demnächst, P.
 
Schick, die Pflänzkes! Das mit der Lichtauszeit kannst du handhaben wie du magst. Ich habe nur noch mein kleines Pufflicht in Betrieb, für die Babies.
Die großen müssen mit Tageslicht auskommen, die wachsen mir sonst zu arg um die Ohren...
 
Hallo zusammen,

ich hatte heute Morgen zwei mittlere Krisen und eine größere...

Keine Körner im Brutkasten, auf die man gespannt wartet und irgendwie Langeweile geht ja noch, aber das geht gar nicht:
full


Das ist an Blasphemie grenzende Vergeudung wertvoller Ressourcen und dementsprechend hat mich der große H. eindringlich ermahnt.
Leider trau ich mich mit meinem Fletsch-Auge grad nicht unter die Leute, musste also schauen, was ich aktuell zur Verügung habe:
full


mmh, soweit alles da, kann losgehen:
full


Wasser drauf:
full


Noch mehr Wasser drauf und Löcher vergrößern:
full


Da mir Mario @Biergott viel zu wenig Körner :cool: der Sorte Royal Black geschickt hatte, musste die Box entsprechend mit 6 Korn Kashmiri Mirch (danke nochmal an Bernd @Bhut-Head) ergänzt werden:
full


Bisken Substrat drüber schaufeln und "Lageplan" erstellen:
full


Deckel druff, fertig...
full


Somit ist das schlimmste Zittern erstmal wieder vorbei und der große H. dürfte auch zufriedengestellt sein.

Allerdings bereitet es mir böse Gewissensbisse, dass da nun 9 blöde Kokos-Tabs übrig geblieben sind. Das macht doch keinen Sinn, die bis nächste Saison aufzuheben, oder? Naja, wenn es mich zu sehr belastet, schieb ich noch mal was nach...:D
full


Schönen Tag, P.
 
Oje oje es nimmt kein Ende.:laugh::woot::roflmao:
Naja, für Annuums ist die Zeit ja immer noch perfekt.:)
Ich hoffe deinem Auge geht es bald wieder besser, damit du auf andere Gedanken kommst.:thumbsup:
 
mmh,
musste mir selbst irgendwie begründen, warum ich noch eine weitere Sorte nachlegen "muss":D

damit du auf andere Gedanken kommst.
keine Chance, mit 2 Augen sehe ich Stereo, aber letztlich auch (fast) nur Chilis

Füllen, verwenden, Samen versenken
Naja, für Annuums ist die Zeit ja immer noch perfekt.

OK!
full


Es fand sich sogar noch zwischen den Ritzen ein 10-ter Jiffy, allerdings "Torf" und der wollte irgendwie nicht so recht quellen:
full


Am Ende schien er aber auch ausreichend, um ein Korn aufnehmen zu können.
In der Box sind nun 4 Jalapeno Conchos, 4 Korita Pepper und 3 Curry Pepper (in den Koko-Tab hab ich 2 gesteckt).
full


So, jetzt hab ich erstmal "Seelenfrieden", mal abwarten, für wie lange...

P.
 
Guten Tag,

mit den Gorria hatte ich ja so meine Probleme: 2 mal erfolglos nachgelegt, dann aber gute Körner von @Schwarzer Prinz bekommen und es lief...
full


Einzel-Portraits im 2017er Album.

Von meiner Lieblings-Annuum hab ich ein Exemplar, das direkt nach den Keimblättern verzweigt hatte. Ich hatte die Pflanze früh tiefer gelegt, muss ich euch zeigen:

full


full



Die Caro verdient es auch mal wieder, hier erwähnt zu werden:
full


full



Und die Flauschis sind auch immer einen Hingucker Wert:
full


Auch zu den dreien gibt es Details im Album...

Für den Moment war es das, bis dann

P.
 
Hallo ihr Lieben,

ich beginne meine heutige Foto-Show mit dem Sorgenkind "Black Hottehü". Heute sollte ja eine Entscheidung getroffen werden:
full


wird...

Die Schwester könnte ne Hübsche werden:
full



Meine drei Chenzos:
full


Als ich den "Werner"-Sticker gesetzt hatte, waren die drei nicht so weit auseinander. Die beiden nun etwas größeren haben nix Violettes mehr, nur noch der Zwerg sieht ein wenig "Chenzo" aus. Nicht so dolles Einzel-Portrait im Album.


Cabai Burung Ungu:
full


Der PdN hab ich die LSR etwas tiefer gezogen, prompt wehrt die sich wieder etwas mehr gegen das Licht:
full



Zum Schluss ein Blick auf meine 7 Purple Flash:
full


Die eine Große fällt total aus der Rolle, hier sind nur die Keimblätter lila gewesen:
full



Grüße, P.
 
Meine drei Chenzos:
full


Als ich den "Werner"-Sticker gesetzt hatte, waren die drei nicht so weit auseinander. Die beiden nun etwas größeren haben nix Violettes mehr, nur noch der Zwerg sieht ein wenig "Chenzo" aus. Nicht so dolles Einzel-Portrait im Album.

Der PdN hab ich die LSR etwas tiefer gezogen, prompt wehrt die sich wieder etwas mehr gegen das Licht:
full






Grüße, P.
Ich päppel die Kleine schon auf und die PDN ist halt Sonnenverwöhnt
 
Hallo,

ohne viele Worte, meine Comstock Purple, zuerst alle 4:
full


und zwei etwas näher:
full


full



Positiv aufgefallen ist mir heute auch meine Habanero Christina/White Bullet aus einem einsamen Korn von @PicaPica (wenn ich micht richtig erinnere):
full



Fatalii White
full



Eine Schöne "Unbekannte" aus dem Roulette-Spiel:
full



Meine "4 Monster" aus dem Golden Limon F4 Projekt:
full



die beiden kleineren:
full



und die beiden größeren:
full



So, jetzt muss ich wieder ein bisschen Decke-Streichen gehen.
Dem Auge geht es wieder besser und da hatte ich Blödmann geglaubt, ich hätte Lust zu Renovieren. Der anfängliche Enthusiasmus hielt nur wenige Minuten...

P.
 
... nur 4 Bilder,

zuerst die beiden Belombres, die ich beim Logen-Treffen Anfang Februar vom lieben Volker @moppeliwan übernommen hatte:
full


Belombre Yellow Goat
full


und die rote Schwester, die unerfreulichen Kontakt mit einem Gelb-Sticker hatte
full



Hier dann noch ein Bild einer meiner 7Pot Bubblegum, gezogen aus einer frischen Beere von Markus @ME68
full



Soviel für heute, schönen Abend,

euer P.
 
Zurück
Oben Unten