Papadopulus 2017 - Saison-Verlängerung im Terrassin...

Serrano Purple (c. annuum): Königsblüte dran lassen?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Warum ich meine Freizeit-Beschäfftigung schon wieder unterbreche?

Hab gedacht, ich muss schnell zur Milch...
An der Reihe war meine Christina/White Bullet,

full


als mich die kleine Beere, die schon länger weiß ist, nochmal eindringlich anlächelte
full


konnte ich nicht widerstehen und hab sie mir in den Mund gesteckt und schön zerkaut, damit es sich bei der Mini-Beere auch lohnt.

Leckerer Chinense-Geschmack und Schärfe waren sofort da und ich befürchtete, die soeben noch gut auszuhaltende Schärfe würde sich steigern, bin ich also rein zum Kühlschrank.

Es kam aber nicht mehr. Wenn das für die Sorte repräsentativ ist, dann haben wir hier ein super ausgewogenes Verhältnis von Aroma und Schärfe (7 bis 8).

So, jetzt wieder raus an die Töpfe, noch ein Stündchen dann Duschen und ab zur Sterkrader Kirmes.

Bis denne, P.
 
So, Pflicht-Programm mit dem Sohnemann auf der Kirmes erfüllt, 4 Stunden bei dem Wetter is für mich schon grenzwertig...

Zuhause angekommen hab ich dann -natürlich- gleich geschaut, wie die Lieblinge den Hunds-Tag überstanden haben und siehe da, ich fand die "#146":
full


Die hatte ich beim Treffen in Moers vom Werner bekommen, und irgendwie zwischen die Rocoten gestellt. Aufgefallen ist sie mir nun deshalb:
full


Damit ich sie nicht wieder aus den Augen verliere, steht sie jetzt vor ihrer großen, aber noch nicht schwangeren Schwester:
full


Somit bin ich nun doch bei 146 Pflanzen, muss aber vermutlich bald diese beiden von ihrem Leiden erlösen und dem H überlassen:
full


Auf dem Bild nicht zu erkennen: bei beiden White Wax sind die Köpfe weggegammelt.

Schönen Abend und kommt gut in die neue Woche, P.
 
Beeren-Auslese...

Black Hottehü, oder Serrano Purple mit falschen Pass?
full


Morgen vernasch ich die und wenn die auch noch so schmeckt wie meine Lieblings-Annuum, bin ich nicht wirklich traurig.

Schokoladige Geister-Jami von Stefi @omateffi
full



Chenzo
full



7Pot Congo Chocolate vom Mario @Biergott
full



eine von drei bei mir verbliebenen Golden Limon F4 "Monster" könnte wirklich eine Limon sein
full



Habanero Hot Lemon hab ich auch bald soweit
full



Belombre Yellow Goat vom Volker @moppeliwan
full



auch von Volker, die rote Ziege von Belombre, so ganz anders:
full



Schönen Abend, P.
 
Beeren-Auslese...Part 2

Guten Morgen,

nach dieser tropischen Nacht bin ich schon um kurz nach 5 Uhr mit Kaffee auf der Terrasse gewesen und konnte natürlich nicht den Blick lassen von meinen Lieblingen. Draußen waren es "kühle" (im Vergleich zum Schlafzimmer) 21 Grad und ich musste mich bewegen...

zunächst zu den Padrons:
full



daneben steht die kleinste meiner Gorrias mit der zur Zeit dicksten (Gorria-) Beere
full



Totos (@PeperoncinoHesse) Ex, die Pimenta Lisa hatte sich bisher geniert, mir die Beeren zu zeigen, grad hab ich sie dann doch im unteren Bereich der mittlerweile gut 1,30 m hohen Pflanze entdecken können, weil irgendein unerkannt gebliebenes Mistvieh an dem Blatt genagt und die Draufsicht ermöglicht hatte
full



Die Jamy is da etwas freizügier, kann es sich aber auch leisten
full



Big Bang Naga Chocolate, die Beeren werden dieses Jahr etwas größer, wie es scheint, bin gespannt, wann die erste braun wird
full



Auch diese Fatalii White hat wesentliche größere Fruchansätze als bei meiner letztjährigen Pflanze von Alex @Hot and Spicy. Ich hab leider :banghead::banghead::banghead: nicht notiert, ob es ein Nachkomme dieser Pflanze ist oder ob sie aus einem von Bernd @Bhut-Head erhaltenen Korn entstanden ist (und wenn letzteres, ob aus der frühen Samenspende spanischen Ursprungs oder aus der späten finnischen)
full



weiter...PdN
full



Hungarian Wax
full



Berbere Coffee Brown
full



Das zu heute früh, wünsche allen einen entspannten Tag,

P.
 
Deine Chenzo ist ja schon sehr weit.:thumbsup:
Meine bildet jetzt erst Beeren.
Bin mal auf das Farbenspiel beim abreifen gespannt.
 
Zurück
Oben Unten