Papadopulus 2017 - Saison-Verlängerung im Terrassin...

Serrano Purple (c. annuum): Königsblüte dran lassen?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Huhu,

das sieht echt schon wieder sehr gut aus bei dir Josch :)

Hast du auch schon überlegt einfach auf der Terrasse zu schlafen ? :woot:

LG Micky
 
Wieder Beeren...

Hatte heute Mittag nix zum Naschen, also war die leicht er-rötete Hottehü an der Reihe:
full


Etwas schärfer als Serrano Purple, nicht so fruchtig. Wer will die Körner?
full


@ToTy und Züchter-Kette nach oben: spricht was dagegen, die (übers Forum) zu verbreiten?

Eine "unbekannt" Sorte aus dem Roulette-Spiel:
full


Die Pflanze insgesamt so aus:
full



und hier meine Black Scorpion Tongue
full


Rispen-Chili :D
full



und noch was zur dann doch nicht "Golden" und höchstens ein bisschen "Limon" F4 Monster:
full



die Violette Lantern verharren im Farbübergang, mir gefällt's, aber ich will auch endlich eine probieren:
full



Grüße, euer P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder Beeren...

Hatte heute Mittag nix zum Naschen, also war die leicht er-rötete Hottehü an der Reihe:
full


Etwas schärfer als Serrano Purple, nicht so fruchtig. Wer will die Körner?
full


@ToTy und Züchter-Kette nach oben: spricht was dagegen, die (übers Forum) zu verbreiten?

Eine "unbekannt" Sorte aus dem Roulette-Spiel:
full


Die Pflanze insgesamt so aus:
full



und hier meine Black Scorpion Tongue
full


Rispen-Chili
full



und noch was zur dann doch nicht "Golden" und höchstens ein bisschen "Limon" F4 Monster:
full



die Violette Lantern verharren im Farbübergang, mir gefällt's, aber ich will auch endlich eine probieren:
full



Grüße, euer P.
Tolle Laternen ....sehen genau so aus wie sie sollen ....super
 
Wie hat sie dir geschmeckt?

Etwas schärfer als Serrano Purple, nicht so fruchtig.

Mal abwarten, wie die weiteren Beeren munden. Die Serrano Purple ist vergleichbar, hat aber mehr Geschmack und ist saftiger. Nur bei der Schärfe liegt die Hottehü leicht vorne. Da die Serrano auch -jedenfalls in meinem Anbau- besser trägt, kann sie vom ersten Platz der Annuum-Rangliste nicht verdrängt werden.

VG, P.
 
Halli Hallo hallöle
etwas zur "türkisen" :laugh::laugh::laugh:

Ich wollte zum Mittag mal "was anders" probieren, und da die Beeren an der "Turquoise Blue" so langsam runzelig wurden, hab ich mir mal eine geschnappt:
full


Aufgeschnitten
full


probiert: kein Geschmack, keine Schärfe.

Jürgen @JuergenPB, hast du zwischenzeitlich andere Erfahrungen gemacht und kannst mir Hoffnung geben, oder fällt die Sorte ins Kapitel "gut dass wir mal probiert haben, durchgefallen" ?

Schnell was anderes...
meine eine "Monster", die jedenfalls keine reinrassige Golden Limon ist:
full


aber nett anzuschauen ist es und mein Sohn wünscht sich daraus ein Bonchi...mal sehen was geht
full


Morgen werde ich mal ausprobieren, was passiert, wenn ich TK-Chilis im Grill smoke...
full


Bis denne, P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halli Hallo hallöle
etwas zur "türkisen" :laugh::laugh::laugh:

Ich wollte zum Mittag mal "was anders" probieren, und da die Beeren an der "Turquoise Blue" so langsam runzelig wurden, hab ich mir mal eine geschnappt:

Aufgeschnitten

probiert: kein Geschmack, gerne Schärfe.

Jürgen @JuergenPB, hast du zwischenzeitlich andere Erfahrungen gemacht und kannst mir Hoffnung geben, oder fällt die Sorte ins Kapitel "gut dass wir mal probiert haben, durchgefallen" ?
Ich hab zwei von der Sorte. Bei einer Pflanze ist es ganz extrem, daß die Beeren anfangen zu verschrumpeln und einzutrocknen noch bevor sie überhaupt richtig reif sind. Bei der anderen Pflanze ist das Phänomen nicht ganz so schlimm, aber auch vorhanden.
Ich vermute, es hat irgendwas mit dem Wasserhaushalt zur tun: Zu viele Beeren an zu kleiner Pflanze, so daß die Pflanze sie nicht Beeren alle ausreichend mit Wasser versorgen kann.

Die Beeren scheinen, soweit man das nach nur wenigen geernteten Beeren sagen kann, generell eine harte Schale zu haben. Wenn sie anfangen zu verschrumpeln wird die Schale noch härter. Das Fruchtfleisch wird gleichzeitig matschig-weich. Schneidet man sie klein, hat man mehr Fruchtfleisch am Schneidbrett, den Fingern und am Messer als an der Beere.
Ich hatte gestern eine Beere in der Tomatensauce beim Fisch. Ich habe einen Bissen im Mund und merke plötztlich: „Mist! Da ist was sptitzes, stechendes Etwas im Mund. Ihh! Eine Gräte!“ Es stelle sich heraus, daß es in Wirklichkeit keine Gräte, sondern ein Stück Schale von der Chili war. :confused:

Geschmacklich sind sie unterschiedlich, auch was die Schärfe anbelangt. Teils fast gar keine Schärfe, teils auch mit Schärfe. Viel Aroma geben sie nicht her.

Aber abschließend kann man das noch nicht bewerten. Das Wetter – oder vielleicht liegt es auch an der Bodenbeschaffenheit – passen nicht so recht zu der Pflanze, so daß die Beeren es gar nicht schaffen, ihre türkis-blaue Endfarbe zu bekommen. :cautious:
 
Generell finde ich die Geschäftsidee interessant. Man nehme eine Chili-Pflanze, deren Eigenschaften verhindern, dass die Beeren völlig abreifen und verkaufe sie als "Geniale Pflanze mit türkisen Früchten".
 
Zurück
Oben Unten