Papadopulus 2017 - Saison-Verlängerung im Terrassin...

Serrano Purple (c. annuum): Königsblüte dran lassen?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
der hatte Schiß vorm Doctor...:whistling:

der wusste, was ihm ansonsten bevorstünde
DSC_0017.jpg
schnapp schnapp

:D P.
 
Nabend in die Runde,

der Kopf vom Angelo bekommt neue Füße:
full


is mein erster Steckling und ich wundere mich, dass die Wurzeln seitlich austreiben, wohl an der Stelle, wo ansonsten ein Zweig entstanden wäre:
full


Wie lang soll ich die Wurzeln werden lassen, bevor der Steckling in Erde kann?

Grüße, P.
 
Nabend in die Runde,

der Kopf vom Angelo bekommt neue Füße:
full


is mein erster Steckling und ich wundere mich, dass die Wurzeln seitlich austreiben, wohl an der Stelle, wo ansonsten ein Zweig entstanden wäre:
full


Wie lang soll ich die Wurzeln werden lassen, bevor der Steckling in Erde kann?

Grüße, P.

Wie lange hat das gedauert?
 
So,
jetzt noch vor der Arbeit ein Beispiel in Sachen "Umtopf-Stress".

Gestern abend hatte ich einer Peach Scorpion einen 13er Topf spendiert, frische vorgedüngte Erde mit 1/5 Perlite und gut angegossen.
Kurz danach sah die Arme so aus:
full



1,5 Stündchen später schon so:
full



Heute morgen ist wieder alles gut:
full



Das letzte Foto ist mit dem Handy, daher die etwas abweichenden Farben...

Wünsche allen einen schönen Tag, P.
 
Das mit einem Steckling muss ich mir auch mal antun.
Deiner hat sich auf jeden Fall topp entwickelt und verleitet zum nachmachen.;)
 
Hallo zusammen,
heute Abend hab ich das für euch:

Die Wurzelbildung beim Angelo-Steckling hat heute noch mal ein bisschen angezogen ...
full


... und so hab ich mich getraut, ihn wie versprochen in die Erde zu befördern:
full



Ansonsten ist heute nichts Aufregendes passiert. Die Regal-Pflanzen (paar Baccatums und Rocoten) sprießen unter dem LED-Panel nicht so stark in die Höhe, wie sie dort von mir aus eigentlich ruhig dürften
full


aber ich bin nicht unzufrieden
full



Im Chili-Tempel ist weiterhin alles in geregelten Bahnen...

links
full


mittig
full


rechts
full


Schönen Abend, P.
 
Heute nicht viel, muss meine zweitliebste Borussia schauen...

Der Angelo-Kopf hat den Wechsel der Elemente bestens überstanden:
full


Das Roulette-Spiel hat mir offensichtlich eine Sorte beschert, die ich eigentlich auch schon für die Saison im Hinterkopft gehabt hatte, aber keine Samen bekommen konnte. Meine Roulette #2 dürfte eine Cheiro Roxa sein:
full


full


Schönen Abend, P.
 
Zurück
Oben Unten