Papadopulus 2017 - Saison-Verlängerung im Terrassin...

Serrano Purple (c. annuum): Königsblüte dran lassen?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

Papadopulus

Chilosoph (a.w.a.)
Beiträge
6.568


Sorte Schärfe Quelle

Annuum:
Serrano Purple 6 eigene F1
Hungarian Wax 6 eigene F1
De Arbol 7 Forum-User
Flausch Fire Red ? Forum-User
Black Scorpion Tongue 9 eigene F1
Gorria (Piment d Èspelette) 3 Forum-User
Sarit Gat 7 Forum-User
Pimenton Fuerte 2 Forum-User
Lunchbox Orange 0 Forum-User
Purple Flash ? Forum User
Pimenton da Padron ? Forum-User
Berbere Coffee Brown 5 Forum-User
Comstock Purple 5 Forum-User
Black Hottehü ? Forum-User
Royal Black 8 Forum-User
Kashmiri Mirch 5 Forum-User
Jalapeno Conchos ? Forum-User
Korita Pepper ? Forum-User


Baccatum:
Aji White Fantasy 4 Forum-User
Trepadeira do Werner 3 Forum-User
Aji Angelo 3 Forum-User
Aji Pineapple ? Forum-User

Aji Cristal ? Forum-User
Dedo de Moca ? Forum-User
Bishops Crown ? Forum-User
Criolla Sella 7 Forum-User


Chinense:
Fatalii White 10 eigene F1 / Forum-User
Snow White 9 Forum-User
Devil's Tongue White 9 eigene F1
Murupi Amarela White 9 eigene F1
Carolina Reaper 10++ eigene F1
Peach Scorpion Forum-User
Golden Limon Monster F4 ? Forum-User
Pimenta de Neyda 9 Forum-User
Scotch Bonnet MOA 9 Forum-User
7 Pot Bubblegum Red 10+ Forum-User
Habanero Calita Red
7 Forum-User
Limon 7 Forum User

Habanero Christina / White Bullet Forum-User
Big Bang Naga Chocolate 10+ eigene F1
Habanero Hot Lemon 9 eigene F1
CGN 21500 10 eigene F1
PdN x Bhut ? Forum-User
Purple Habanero ? Forum-User


Frutescens
Cabai Burung Ungu 7 Forum-User
Chenzo 5 Forum-User


Pubescens:
Rocoto "To" 4 (die Not RED LARGE, Überwinterungs-Versuch +) eigene F1
Rocoto Aji Largo ? (Überwinterungs-Versuch +) eigene F1
Rocoto Gelbe Riesen 5 eigene F1
Ecuadorian Sweet ? Forum-User
Rocoto Roter Riese 6 eigene F1
Rocoto Gelb ? Forum-User


Wilde:
Goat Pepper ? (Überwinterungs-Versuch)
...

Link zum "Geben und Nehmen"
Link zum "Roulette-Anbau"

Link zur "Rocoto-Show vom 2. März"
Link zur "Baccatum-Show vom 4. März"

Link zur "kleinen Überwinterer-Show vom 5. März"

Link zur "Super-Hot Cinensen-Show vom 7. März"
Link zur "5 Frutescens Mini-Show"
Link zur "ausgedehnten Annuum-Parade vom 8. März"



P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Einteilung! :thumbsup:
Die Pubescens sind bei mir schon zum Teil gekeimt, die Baccatums kommen morgen dran - in der Hoffnung, dass die Schnarchnasen es mal packen, ein wenig früher fertig zu werden.
 
jetzt schon rocotos gekeimt? das sind ja halbe bäume, wenn die ende mai nach draußen ziehen :wideyed:
 
Oktober/November ist für Rocotos schon sehr vernünftig!
 
Bei Rocotos und Baccatums gehe ich lieber auf Nummer Sicher. Falls da was schiefgeht, ist immer noch ein wenig Luft für ne Neuauflage. :)
 
Warum fängst du mit den Annuums so spät an?

ich wollte mir die "Arbeit" etwas gleichmäßig verteilen;)

Ne, im Ernst: für die abgelaufene Saison hatte ich zum Beispiel meine Serrano Purple ganz spät im Januar gesäht und meine anderen Annuums Anfang Februar.
Im Juni konnte ich dann schon die ersten Serrano und etwa auch Hungarian Wax ernten. Das reicht mir eigentlich und die Beeren können "ordentlich" an der echten Sonne reifen...

Aber vielleicht (eher "vermutlich") ändere ich sowieso noch zig mal meine Strategie.
Grade denke ich darüber nach, von jeder Sorte, egal welche Gattung, schon mal mindestens ein Korn -na sagen wir...zur Sicherheit... 2- zusammen mit den Rocoten im November zu verbuddeln...:D

Grüße, P
 
Die Ungeduld wächst bei jedem! :D
Ich finde auch, dass Ende Januar/ Anfang Februar für Annuum absolut reicht. Vorher ausgesät wuchern die einem nur die Bude zu.
 
Die Ungeduld wächst bei jedem! :D
Ich finde auch, dass Ende Januar/ Anfang Februar für Annuum absolut reicht. Vorher ausgesät wuchern die einem nur die Bude zu.

Ich hatte meine immer Anfang bis Mitte März angesezt auf der Fensterbank und das hat auch gereicht. Außer dieses Jahr da war ich schon Anfang Februar dabei.
 
grade eine Scotch Bonnet MOA probiert, danke @ME68...
Ich weiß jetzt nicht so genau, ob es daran liegt, dass ich 8 Tage nix wirklich schmecken konnte und deshalb nun vom Geschmack der Sorte so geflashed bin, jedenfalls musste die Liste angepasst werden...

P.
 
die SB MOA hatte ich ja dieses Jahr auch 2x dabei, die Sorte ist wirklich zu empfehlen. neben dem tollen geschmack und aussehen von pflanze und früchten haben beide einen top ertrag abgeliefert! wenn ich mich recht erinnere waren sie auch die ersten mit reifen früchten
 
Zurück
Oben Unten