Papadopulus 2017 - Saison-Verlängerung im Terrassin...

Serrano Purple (c. annuum): Königsblüte dran lassen?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Habe die Muße eines gemütlichen Urlaubs-Regen-Ruhetages genützt und den letzten Teil deines Anbaufadens genossen, schade dass ich den nicht schon eher entdeckt hab :oops:

Tolle Fotos und Berichte, eine beeindruckende Sortenvielfalt, und reichlich Ideen zur Verarbeitung, sehr inspirierend :thumbsup:

Beim Geschmack ist es ähnlich: wenn du eine Serrano Purple im Anbau hast und regelmäßig nascht, ist alles andere weder süß noch besonders fruchtig.
Na das ist ja wohl das absolute Höchstlob für eine Sorte! Jetzt hast's geschafft, die Serrano Purple will ich nächstes Jahr auch anbauen. Hättest Du noch ein paar Samen für mich? Ich habe leider noch nicht viel exotisches zum Tauschen, ist meine erste Saison. Vielleicht die Rocoto Cuencano?
 
full

Du wirst es nicht bereuen ;)
Wenn sie schmeckt, wie sie innen aussieht, glaub ich dir das gern :happy:
 
Ich muss sagen, dass meine Serrano gar nicht mal besonders fruchtig und süß war... Lasse mich da am 30.9. aber auch gern nochmal vom Gegenteil überzeugen. ;)
 
Ich muss sagen, dass meine Serrano gar nicht mal besonders fruchtig und süß war... Lasse mich da am 30.9. aber auch gern nochmal vom Gegenteil überzeugen. ;)
Liegts am Saatgut, an der Aufzucht, oder ist das (mal wieder) einfach Geschmackssache? Ich hab aus deinem Anbauthread auf die Schnelle nicht herausgelesen, wie eng verwandt eure Pflanzen bzw. Samenquellen sind?
 
Nabend

Liegts am Saatgut, an der Aufzucht, oder ist das (mal wieder) einfach Geschmackssache? Ich hab aus deinem Anbauthread auf die Schnelle nicht herausgelesen, wie eng verwandt eure Pflanzen bzw. Samenquellen sind?
Saatgut is jedenfalls aus meiner Richtung...aber die Serranos brauchen ein Minimum an Sonne, um Fruchtigkeit und Süße zu entwickeln. Dieses Jahr sind auch meine Beeren um Längen nicht so toll, wie 2016, aber immer noch leckererer als alles andere, was ich an milden Annuums ansonsten probiert habe.

Lasse mich da am 30.9. aber auch gern nochmal vom Gegenteil überzeugen.
Ob der nächste Schwung in den 10 Tagen dann soweit ist...keine Ahnung.

Die Diskussion hier hat mich nämlich "angefixt" und so hab ich mir schnell was rein geholt zum Knabbern:
full


Zwei erstmal so "auf die Faust":
full


full


Mit dem Rest hab ich mir dann ein schnödes Reisgericht genießbar gemacht...

Grüße aus OB, P.
 
Lass es dir schmecken! Hmm, das ist jetzt echt hart, da zuzuschauen :D

Und dann auch noch die Samenkörner rumliegen zu sehen :whistling:

Darf ich dich anbetteln, ein paar Körner auf den weiten Weg ins südöstliche Bayern zu schicken? :angelic:
 
Meine Pflanze hatte ich von Axel @Ogtutchili. Kann schon gut sein, dass die Sonne das Problem war. Gab's ja nicht übermäßig viel von und dann wurde das kleine Pflänzchen hinter der Balkonbrüstung auch noch von der Jalafuego überragt..
 
Darf ich dich anbetteln, ein paar Körner auf den weiten Weg ins südöstliche Bayern zu schicken?

Körner meiner Lieblings-Annuum verbreite ich mit am liebsten und wenn ich mir grad so deine Anbau-Doku angeschaut habe, freu ich mich schon auf die Berichte... schreib gerne deine Adresse per PN

Meine Pflanze hatte ich von Axel @Ogtutchili.
dann sind es F1 meiner 2016er Beeren, gelle Axel?

das kleine Pflänzchen hinter der Balkonbrüstung auch noch von der Jalafuego überragt..
dafür gibt es leider einen Strike...:smuggrin:
 
Körner meiner Lieblings-Annuum verbreite ich mit am liebsten und wenn ich mir grad so deine Anbau-Doku angeschaut habe, freu ich mich schon auf die Berichte... schreib gerne deine Adresse per PN

Danke, freut mich seeeeehr :happy: PN kommt gleich ...

Berichten werde ich natürlich auch, dauert halt noch ein bischen. Möchte mir mit den Anuums nächstes Jahr etwas mehr Zeit lassen als heuer ... wenn ich so tapfer bleibe, die Vorsätze zu halten :D
 
Guten Abend,

leider wurde ich heute etwas aufgehalten und kam erst spät dazu, in meinem Refugium nach dem Rechten zu sehen.

BTW (offtopic): bereits heute morgen wollte mir mein Hermes-Paketshop schon avisierte Päckchen nicht herausgeben, da "der Scanner nicht funktioniere". OK, nichts Verderbliches dabei, also auf heute abend vertrösten lassen. Tagsüber bei Hermes nachgefragt, was in derartigen Fällen alternativ möglich wäre. Mit der Antwort dann grade wieder beim Shop gewesen und gut 20 Minuten darum kämpfen müssen, endlich mein Eigentum zu bekommen. Die Mitarbeiterin wollte erneut nicht akzeptieren, dass die "Vor-Scanner-Technik" weiterhin Gültigkeit hat und auch ihre Rückfrage beim "Chef" wurde von diesem abschlägig beschieden. Schlussendlich konnte nach langem Kampf und tel. Einschaltung eines "Hermes-Mitarbeiters" endlich auch bei der Gegenseite die Einsicht erzwungen werden, die Barcode-Nummer auch einfach aufschreiben und den Zettel von mir unterschreiben lassen zu können...man man man.

Mit neuem Grill-Equipment bin ich dann ins Terrassin und hab ein paar Lieblinge mit und ohne Blitz verewigt.

Rocoto Gelbe Riesen
full


Spot an
full



Rocoto To (@Anfänger2013, @calium)
full


und ...
full



Rocoto Canario
full


full



und noch etwas zu meinem Lieblings-Motiv "abreifende Beeren", hier zur Not Purple Habanero
full


Spot an
full



Und über alles wachen weiterhin immer größer werdende Theklas
full



Schönen Abend, euer P.

PS: hab ich schon erzählt, dass ich seit grade 2 Wochen Ferien habe? Visitors welcome!
 
Ich muss noch bis zum Wochenende und habe dann 2 Wochen frei, wenn es passt komme ich vielleicht nächste Woche auf deine Einladung zurück. :)

Die Cabai Burung Ungu eine Seite vorher sehen ja klasse aus, du hast nicht zufällig etwas Saatgut rumliegen? :angelic:
 
Zurück
Oben Unten