Papadopulus 2017 - Saison-Verlängerung im Terrassin...

Serrano Purple (c. annuum): Königsblüte dran lassen?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Cabai Burung Ungu

full


full


full


da braucht man nicht viel sagen...

Schönen Abend, euer P.
 
Sag mal Josch (und alle anderen), trägt die NuMex Pinata gut? Möchte nächstes Jahr ein oder zwei andere Jalapenos ziehen (dieses Jahr Jalafuego) und suche Sorten, die richtig viel abwerfen..
Von Werner @Capsium bekomme ich braune Jalas, die sollen super sein. Wenn die Pinata da mithalten kann, nehm ich die auch noch dazu :)
 
Huhu

Im Mai ist auch eine "purple habanero" bei mir geblieben. Sind schon länger Früchte dran, aber die zeigen bisher gar keine Farbe, sind ziemlich hell.

LG Micky
 
Und sonst noch so dies und das

Viele kleine Cheiro Roxa schwirren umher
full



Die erste Rocoto Gelbe Riesen-Beere ist durchgefärbt
full



Ein paar Lemon Spice auch
full


und bei zwei weiteren fängt es am Zipfel an
full



Birgit Lou von Axel @Ogtutchili, ich weiß noch gar nicht, was mich da erwartet...
full



Eine weitere, noch unbekannte Sorte aus dem Roulette-Spiel, irgendeine Jala sicherlich...
full


War als rote Beere ohne Schärfe, süßlich und recht saftig...im Vorbeigehen gesnakt, lecker.

Bis gelegentlich, P.
 
Chenzo Chili - Verabschiedung

leider kam es ja nicht zu den von den Aussies versprochenen Black Stripes und so vegetierten meine beiden Verbliebenen zuletzt so vor sich hin bis heute früh:
full


An der Pflanze im 11-Liter-Topf bleiben die Beeren orange, an der Pflanze im 14ltr-Topf wurden sie langsam rot:
full


Alles was ins Rote ging hab ich abgenommen:
full


Von der anderen eben das, was orange war.
full


Zwar hatte ich zwischendruch immer mal wieder ein paar Beeren genascht, aber es war nicht wirklich viel, was die hergegeben haben...

Anschnitt ist ok
full


full


Fruchtfleisch ist saftig, Schale nicht zu hart, geschmacklich "ok", aber nichts besonderes, was sich herausschmecken ließe. Schärfe irgendwo bei 2.

Wenn die Pots wirklich "Darth Maul"-Look bekommen hätten, würde ich die zu Dekorationszwecken ziehen, denn die Blüten sind zwar irgendwie unsymetrisch, aber sehr individuell und äußerst attraktiv:
full


Halbiert übergebe ich sie nun für die nächsten Stunden der Dörte
full


Fazit: muss ich nicht mehr haben

Beide Pflanzen tragen noch, die Beeren (an der kleinen c. 20, an der größeren deutlich mehr) werden es wohl auch schaffen, kommen bei mir aber ins Abseits und können jederzeit gerne abgeholt werden:
full


Soviel zu der Sorte der Hippy Aussies.

Euch einen schönen Tag und vielleicht bis später,

P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh komisch dass deine so mild waren. Vermute fast das die Sorte nicht ganz stabil ist. Ich hatte ja auch zwei Pflanzen mit verschiedenen Blüten. Probieren konnte ich bisher nur die Beeren der Pflanze mit dem Lila Rand an den Blüten. Die schmeckte mir gut und hatte auch genug Schärfe!
 
Vermute fast das die Sorte nicht ganz stabil ist.
...mmh..."nicht ganz stabil" ist wohl etwas untertrieben. Unsere Pflanzen sind ja untereinander schon recht verschieden und keine davon passt zu den Bildern des Aussie-Shops.

Zu Schärfe muss ich zugeben, dass ich derzeit sowas von "verbrannt" bin, dass ich Schärfen zwischen 1 und 4 sogut wie garnicht fühle und alles dadrüber bis zur 8 als "mild" empfinde.
Beim Geschmack ist es ähnlich: wenn du eine Serrano Purple im Anbau hast und regelmäßig nascht, ist alles andere weder süß noch besonders fruchtig.
Die Chenzo ist "OK", aber kann meinem Spitzenreiter nicht gefährlich werden.

Werner @Capsium, du bist dran mit nem Chenzo-Auftritt, einstweilen schöne

Grüße, P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten