Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der bist du!Ich küre mich dann mal als Gewinner
Danke für die schöne Anleitung!Salz...
Jetzt noch 1 oder 2 Stündchen bei einem guten Drum weiter Schnibbeln...
Glückwunsch...du erhälst die Pflanze Ende des Monats als Preis. Wenn du Wert drauf legst lass ich neue Blüten nun dran.Gewinner
Bei mir ist es heute "The Belvenie - Caribbian Cask"Drum ist eine gute Idee!
Den hätte ich auch im Angebot, die Flasche ist aber noch zu!Bei mir ist es heute "The Belvenie - Caribbian Cask"
Ist das ne gelbe riesen Roco? Danke, aber davon habe ich selbst eine Die NuMex Pinata nehme ich dir ja in 3 1/2 Wochen schon ab^^Glückwunsch...du erhälst die Pflanze Ende des Monats als Preis. Wenn du Wert drauf legst lass ich neue Blüten nun dran.
Meine Terrasse muss leer werden, Bela, also "nein".Möchtest du im Tausch ne Gorria, Roco Canario oder Bhut Jolokia?
Die "Pampe" ist immer noch zu gebrauchen und wird getrocknet
diesmal "ja". Einst hatte ich Moruga-Pampe zu Eiswürfeln gefrostet, ordentlich verpackt und dann nach und nach jeweils in homöopatischen Dosen in die Speisen gegeben...Verpulverst du die "Pampe"?
genau weiß ich es erst, wenn ich das getrocknete Zeugs probiere. Hat es noch genug Aroma und ausreichend Rest-Schärfe, dann wird es "pur" zu Pulver.Was genau machst du mit den Abfällen?
der Kniff liegt im kurzen "Frosten", nach dem Auftauen sind die Beeren etwas matschiger, was die Saftgewinnung durch Shreddern erleichtertauch ohne Entsafter.
das ist meine zweite Variante, ergibt dann -nach meiner Definition- kein Chili-Salz, sondern mehr oder weniger salziges Chili-Pulver.das Salz in der Pampe für 2-3 Wochen gelassen
zum Kochen is klar, und mit "aromatischen" Salz kann man dann die anderen unedlen Nachtschattengewächse pimpen, die man sich auf sein Brot legt oder so... Bei mir kommt frisch gemahlenes Chili-Salz auf fast alles, was eigentlich nur Salz braucht, sogar die TK-Gerichte für die Mikrowelle...eingesalzte Chilis zum Kochen bei weitem besser als Chilisalz.
das ist meine zweite Variante, ergibt dann -nach meiner Definition- kein Chili-Salz, sondern mehr oder weniger salziges Chili-Pulver.
Bei dieser Art und Weise nehme ich dann feines Salz.
zum Kochen is klar, und mit "aromatischen" Salz kann man dann die anderen unedlen Nachtschattengewächse pimpen, die man sich auf sein Brot legt oder so... Bei mir kommt frisch gemahlenes Chili-Salz auf fast alles, was eigentlich nur Salz braucht, sogar die TK-Gerichte für die Mikrowelle...
Man braucht also beides...