Papadopulus 2017 - Saison-Verlängerung im Terrassin...

Serrano Purple (c. annuum): Königsblüte dran lassen?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Guten Morgen,

gestern musste ich mir den Champions-League-Abend interessanter gestalten und hab u. a. den Aji Pineapple noch eine letzte Chance gegeben.

Dieses Jahr wird alles Gelbe bei mir sehr hell
full


full


Ohne Plazenta war es nicht so schlimm wie befürchtet. Leicht säuerlich bei moderater Schärfe "4". Sobald Plazenta ins Spiel kommt wird es für mich pfui.

Anschließend wurde Pimenta Puma Saatgut gewonnen
full


Danke Steffi @omateffi für die ordentliche Menge Beeren.
full


Hab alle gewaschen, geschnibbelt und erstmal in den Froster gegeben.

So, jetzt geht' s in Terrassin, muss endlich anfangen, ordentlich Platz für das Erntetreffen am Samstag zu schaffen und vielleicht schrubb ich auch die Fliesen.

Bis bald, P.
 
Huhu,

Ich verarbeite auch immer ohne

Ich glaube Josch meinte, wegen seifig :thumbsup:. Geht uns auch so. Deshalb haben wir diese und werden auch nächste Saison versuchen, von den Baccatums erstmal weg zu bleiben. Es gibt soviele andere Sorten... da findet sich auch jedemenge tolles zwischen.


vielleicht schrubb ich auch die Fliesen.


da haste aber was vor...Respekt :thumbsup:
Wir wünschen euch am Samstag ganz viel Spaß :)

Danke Steffi @omateffi für die ordentliche Menge Beeren.

das kann ich so unterschreiben.... wir durften auch ein Beutelchen von ihr erhalten. Ich hatte vorhin einen halben Urlaubstag und der @Chiliterminator hat ja Rücken, also haben wir die Zeit genutzt die Beeren zu probieren. Sie haben eine schöne schärfe, etwas vond em typischen Pimenta de Neyde Geschmack (manche bezeichnen es als erdig aber nicht negativ) und dann kommt so eine süße ins Spiel. Tolle Sorte. Haben einen Teil eingefroren und der Rest liegt grade auf dem Dörrer :inlove: wie die Wohnung nun duftet :drool:
Hast du schon eine Idee was du daraus schönes machst? Uns kam spontan die "Leberkäse mit Chili" Idee :hungry:

LG Micky
 
Nur beim einkochen der Baccatum verzichte ich darauf Beeren zu filetieren.
auch beim Kandieren bin ich nicht so pingelig. In Zucker mag ich das "exotische" Bacca-Aroma sehr gerne und mein LD-Salz streu ich sogar heimlich bei meinem Lieblings-Inder über dessen Murgh Tikka.

Hast du schon eine Idee was du daraus schönes machst?
geschnibbelt hat' s nur gut 60 gr. ergeben... daher wird es "salziges Puma-Pulver" nach der Pampe-Variante, eventuell mit einem Hauch Knobi.
 
Nix da, ich knabber die nicht an,...

ICh bringe wenn es Ok ist, ne kleine Mischung mit,.. RRR, Td.Werner, White Fatalii,... LD, ...
 
Ach
Das wird dann wohl die letzte Chili sein die die betroffene Person an dem Tag ist :eek::D.


Wünsche euch viel Spass :happy:.

Ach was..... alles halb so wild.

Die reaper schmeckt schön fruchtig nach tomate und paprika flavor....

Und die Peach Mega lecker fruchtig blumig nach pfirsich melone...

Kann man gut essen ;)
 
Zurück
Oben Unten