Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meine Mutter hat auch lange Zeit Bonsai gezogen. Allerdings nie aus Chilipflanzen. Ihr Tipp war, dass man zwischen Astbeschneidung und Wurzelbeschneidung immer ein halbes Jahr Pause machen soll. Keine Ahnung, ob das bei Bonchi auch nötig ist, aber vom Gefühl her würde ich abernten und zurückschneiden, dann etwas Pause machen und erst dann die Wurzeln in Angriff nehmen und umtopfen. Was sagen die Profis @Ogtutchili, @alfiwe ..?
Hattest du nicht was vom bösen R-Wort gesagt..? Resundi... äh.. rezudinen.. äh... ah ich hab's: Reduzieren!?Fazit: Superhot, aber ohne "Alleinstellungsmerkmal". Ich werde sie dennoch anbauen, allein wegen der Optik.
.
Resundi... äh.. rezudinen.. äh... ah ich hab's: Reduzieren!?
White Bonchi
... soll ich die erst abernten, beschneiden und dann in die kleine Schale setzen oder erstmal nur die Würzeln kürzen und inklusive der Beeren und einiger Blätter topfen?...
Hmmm schade. Canario finde ich interessant da sie ja eine recht milde Rocoto ist.Kurz: gefloppt
In diesem Falle halte ich es aber durchaus für machbar, alles in einem Arbeitsgang zu erledigen da der Unterschied im Topfvolumen ja offensichtlich nicht sehr gross ist.