Papadopulus 2017 - Saison-Verlängerung im Terrassin...

Serrano Purple (c. annuum): Königsblüte dran lassen?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
So 7-10 Tage wenn sie den Zoll ungestreift passieren.
Wenn sie dort hängen bleiben kann es locker auch mal 6-8 Wochen dauern.
Ist ja in etwa vergleichbar mit Versand aus USA.
Die paar Stunden mehr im Flieger dürften keine Rolle spielen.
Was die Vitalität betrifft sollte die in Ordnung sein.
Da bin ich selbst noch am Erfahrungen sammeln.
Viele hier im Forum haben Samen von den Aussies.
Die Arseclown bekommt man (noch;)) nur dort.
@MrKaplan war von seinen nicht so angetan:(
Ich hatte nach 4 von 8 den Rest abgebrochen. Wer weiss was noch gekommen wäre.
Bestellen würde ich bei hippyseeds ohne Bedenken, würde aber eine Versandlaufzeit von bis zu 8 Wochen im Hinterkopf behalten.
 
Ich habe bislang auch überwiegend positives von denen gehört. Allerdings habe ich für diese Saison meine dummen Gedanken erfolgreich niedergekämpft. :D
Jetzt wird nur noch getauscht.
 
Bzgl. Hippiseeds-Saatgut:
Der Versand ging bei mir echt fix, war ca. 1 Woche, Verpackung war Top, alle Samen waren unbeschädigt.
Die Keimung war Recht schwierig, in Erde ging gar nichts, der Keimbeutel hat mir einen Keimling der Arseclown Jolokia beschert, dann hab ich abgebrochen.
Zwei weitere Sorten (auch Chinensen) liegen seit 25.12.2016 im Keimbeutel, teilweise sehen sie so aus als würde sich im Inneren ein Keimling bilden, durchgebrochen ist aber noch nichts. Bin aber noch guter Dinge.
Vielleicht ist bei dem Saatgut Eazyplug/Talpaplug die Methode der Wahl, bei Bernd scheint das ja sehr gut geklappt zu haben.
Einen Fehler meinerseits schließe ich eigentlich aus, da alles andere Saatgut sehr gute Keimquoten hat.
 
Leider heute keine Zeit für Chilis, daher nur ein Bild der vierten Bishop's Crown, die zusammen mit 2 Purple Habaneros, einer PdN und einer Hungarian Wax den Brutkasten Richtung Sonne verlassen durfte:
full


Beiläufig bleibt noch zu erwähnen, dass man weiterhin auf der Hut bleiben muss vor der dubiosen Samen-Mafia, deren Vertreter jegliche Enthaltungsversuche arglistig zu vereiteln versuchen...leider mit hinreichender Aussicht auf Erfolg:

full


Ich versenke in den nächsten Tagen von jeder Sorte wohl so 3 Körner.

Edit sagt, ist unleserlich, daher nachgetragen: Comstock Purple, Kashmiri Jolokia, Curry Chilli, Berbere Coffee Brown, Chenzo Chilli (schreiben die wirklich mit 2 "l"), Korita Pepper, Jalapeno Conchos, Kashmiri Mirch, Cabai Burung Ungu und Piment d'Espelette.

Schönen Abend, P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast es wirklich nicht leicht. Die Chenzo gehen mir jetzt leider auch nicht mehr aus dem Kopf aber ich bleibe standhaft..... bis jetzt. Ich sollte hier am besten nicht mehr mitlesen sonst komm ich noch auf dumme gedanken :happy:
 
Nabend...

heute konnte der eigentlich für Gestern vorgesehene Auszug der Rocoten nachgeholt werden. Im Eifer des Gefechts hab ich es versäumt, die Abgabe-Gruppe zu fotografieren, daher hier nun die mir verbliebenden Lieblinge:
full


5 Rote Riesen (links), daneben 4 Rocoto To, oben rechts 2 Aji Largo und darunter ein halbstarker gelber Riese (Geschenk von @Capsium) nebst zweier nachzügler.

Ein paar weitere Bilder zu den einzelnen Gruppen hab ich ins Album gestellt, hier nur noch eine Draufsicht auf die Großen:
full


Ich wollte noch ein paar Chinensen loswerden...hat aber nicht geklappt.

Grüße, P.
 
Blüüüüten - wie schön! Deine Pflanzen sind aber auch toll. :thumbsup:
Falls du von der Comstack Purple ein Schatzerl für den Pflanzentausch übrig haben solltest - würdest du das dann bitte für mich reservieren? :inlove:
(Liebguck und Sternchen-in-den-Augen-hab:laugh:)
 
(Liebguck und Sternchen-in-den-Augen-hab:laugh:)

Kann ich da etwa "Nein" sagen?

Ich werde aber mit den Annuums aus der Spende von @Bhut-Head erst etwas später loslegen, so Mitte Februar (wenn ich es schaff, so lange still zu halten;-)

Wenn du magst, und Bernd nichts dagegen hat, schick ich dir auch gerne ein/zwei Körner...schreib dann auch ruhig, was du sonst noch in Erwägung ziehen würdest.

Bis denne, P.
 
Zurück
Oben Unten