Papadopulus 2017 - Saison-Verlängerung im Terrassin...

Serrano Purple (c. annuum): Königsblüte dran lassen?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Nabend,
für meine eigene Dokumentation -als öffentliche Sicherung- und für euch zur Info, was ihr noch kriegen könnt, fehlt hier noch die Tabelle zum aktuellen Stand der pubescens:

Sorte Versenkt am 1. gekeimt Ist Soll Überhang Abgänge
Rocoto "To"
Rocoto Gelbe Riesen
Rocoto Gelbe Riesen
Rocoto Roter Riese
Rocoto Gelb (ME-Linie)
[TD1] 5 [/TD1][TD1] 12.11.2016 [/TD1][TD1] 30.11.2016 [/TD1][TD1] 4 [/TD1][TD1] 2 [/TD1][TD1] 2 [/TD1][TD1] 0 [/TD1]
[TR1][TD] Rocoto Aji Largo [/TD][TD1] 5 [/TD1][TD1] 12.11.2016 [/TD1][TD1] 26.11.2016 [/TD1][TD1] 4 [/TD1][TD1] 1 [/TD1][TD1] 3 [/TD1][TD1] 2 [/TD1][/TR1]
[TD1] 2 [/TD1][TD1] 12.11.2016 [/TD1][TD1] nix [/TD1][TD1] 0 [/TD1][TD1] 0 [/TD1][TD1] 0 [/TD1][TD1] 0 [/TD1]
[TR1][TD] RGR (Werner) [/TD][TD1] - [/TD1][TD1] - [/TD1][TD1] - [/TD1][TD1] 1 [/TD1][TD1] 1 [/TD1][TD1] 0 [/TD1][TD1] 0 [/TD1][/TR1]
[TD1] 10 [/TD1][TD1] 17.12.2016 [/TD1][TD1] 27.12.2016 [/TD1][TD1] 8 [/TD1][TD1] 2 [/TD1][TD1] 6 [/TD1][TD1] 3 [/TD1]
[TR1][TD] Ecuadorian Sweet [/TD][TD1] 4 [/TD1][TD1] 12.11.2016 [/TD1][TD1] nix [/TD1][TD1] 0 [/TD1][TD1] 1 [/TD1][TD1] 0 [/TD1][TD1] 0 [/TD1][/TR1]
[TD1] 4 [/TD1][TD1] 12.11.2016 [/TD1][TD1] 26.11.2016 [/TD1][TD1] 2 [/TD1][TD1] 2 [/TD1][TD1] 0 [/TD1][TD1] 0 [/TD1]
[TR1][TD] Rocoto Roter Riese [/TD][TD1] 10 [/TD1][TD1] 15.11.2016 [/TD1][TD1] 27.11.2016 [/TD1][TD1] 8 [/TD1][TD1] 1 [/TD1][TD1] 7 [/TD1][TD1] 5 [/TD1][/TR1]
[TD1] 4 [/TD1][TD1] 12.11.2016 [/TD1][TD1] 22.11.2016 [/TD1][TD1] 4 [/TD1][TD1] 1 [/TD1][TD1] 3 [/TD1][TD1] 2 [/TD1]

Wer hat noch nich, wer will noch was?

Grüße, P.
 
nur mal aus interesse gefragt, sind die gelben und roten riesen so herausragend, das sie fast alle deiner rocotos sind? gerade bei dir hatte ich bisher eigentlich immer den eindruck das es unter anderem darum geht möglichst viele verschiedene sorten anzubauen.
 
das sie fast alle deiner rocotos sind?
Jörg, du musst die Spalte "Soll" betrachten. Da steht, was am Ende bei mir bleibt. Die Mengen kamen durch meine "wilden Keimtests" bei den Roten Riesen und den anfänglichen Misserfolgen bei den Gelben Riesen zustande. Beide wollte ich -ebenso wie die "Rocoto To"- auf jeden Fall anbauen, daher der "Risiko-Faktor".

Der liebe Werner hat mir zudem noch zum Trost eine seiner Gelben Riesen mitgegeben, als ich im Dezember bei ihm war und da noch keine eigenen Keimlinge aufzuweisen hatte.

Demnächst bekomm ich noch eine "Ecuadorian Sweet" und somit werde ich dann 12 "neue" Pubescens im Anbau haben sowie eine Aji Largo (die ganzjahres Pflanze im Etagen-Klo) und die Rocoto-To-Mutterpflanze. Eine Rocoto Gelbe Riesen steht zudem noch stark zurückgeschnitten im Etagen-Klo, sieht aber so aus, als habe ich die zu spät reingestellt.

Grüße, P.
 
Nabend zusammen...

die heutige Zählung der Kleinen ergab 161 Pflanzen. Einige mussten dringend in 9er Töpfe, die mir aber ausgegangen waren (hatte zuletzt wohl zu viele mit den Pflanzen verschenkt). Also mussten wieder ein paar "Überhang-Pflanzen" ihre Schuhe hergeben und sich zu den gesellen, denen dieses Schicksal schon letzten Sonntag wiederfahren war:
full


Alsbald das GWH verlassen müssen zudem mindestens 3 meiner 5 Rocoto Roten Riesen:
full


Die Pflanzen in den Bechern etc. stehen momentan noch weiterhin im GWH, aber nicht mehr unter den LSR. Wer Lust hat, kann sich gerne bei mir die ein oder andere davon abholen. Zur Disposition stehen die drei Rocoten und

Sorteabzugeben
Serrano Purple3
Hungarian Wax3
De Arbol3
Flausch Fire Red2
Sarit Gat1
Pimenton Fuerte1
Lunchbox Orange2
Purple Flash5
Bishops Crown1
Criolla Sella1
PdN x Bhut1


Im Februar versenke ich von den nächsten Sorten nur noch max. 3 Körner pro Sorte. Außerdem muss ich mir dringend vornehmen, meine "Buchhaltung" besser zu führen, denn die tabellarischen Übersichten der letzten Tage haben einige nun mit der vollständigen Inventur erkannte Fehler:whistling::whistling:.

Schöne Grüße, P.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohhh ähm ja,... Rocoto. jaaaaa


durch meinen total " Nix" würde ich mich frecherweise anmelden für einen Rocoto... mach mal Roulett und ich komme mit Kaffee und ... naja mal sehen
 
die roten riesen sehen spitze aus :thumbsup: vielleicht solltest du sie lieber doch alle behalten :D
 
Für Werner @Capsium und Volker @moppeliwan

leider hat deine, lieber Werner, Vorgabe von vor zwei Wochen, die ich meinen beiden Aji Largos gezeigt hatte, nicht wirklich deren Ergeiz geweckt.
Hier mal meine Erstgeborene
full


Auch wenn man ganz nah dran geht, ist von Knospen nix zu erkennen:
full


Die zweite ist gar noch weiter hinten. Volker, willst du die wirklich aufpeppeln oder nicht doch lieber dem Werner eine abschwatzen?
full


Soviel für den Moment, allen einen schönen Sonntag

P.
 
Zurück
Oben Unten