Papadopulus 2017 - Saison-Verlängerung im Terrassin...

Serrano Purple (c. annuum): Königsblüte dran lassen?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Zwecks dem Rollen tippe ich auf zu Nass....bei meiner violette Lantern genau das Gleiche....bekommt exakt gleich viel Wasser wie die anderen, ist aber die einzige die danach die Blätter etwas nach oben einrollt
 
Einen 13er Topf hat auch die Tausch-Pflanze von @moppeliwan bekommen, die eine Rocoto Big Brown sein soll, aber irgendwie nicht nach Pubescens aussieht, oder?
P.

Also ich finde, sie sieht eindeutig wie eine Pubescens aus und die Samen, aus denen sie geschlüpft ist, waren schwarz!
Sie stammen ursprünglich aus dem Bestand von @Günter und wurden mir freundlicherweise von Gabi @ToTy überlassen!
Schau auch mal hier:
https://chiliforum.hot-pain.de/threads/rocoto-big-brown-community-sorte.30215/

Gruß Volker
 
Ich nehme an das sie zu Warm standen. Das Blattrollen ist nach dem umtopfen in 12er Schuhe gekommen als ich die Taotronic zusätzlich angebracht habe. Heute habe ich die Pflanzen wieder umgestellt so das sie von der M30 beleuchtet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mich hat nun auch wieder die beinahe tödliche Männergrippe ans Haus gefesselt, da hab ich -vollgestopft mit diversen Arzneien- zu nichts anderem Lust, als meine Chinensen-Bande aus dem Zelt zu holen, derzeit 71 Pflanzen unterschiedlichster Entwicklungsstufen. Zuerst eine Übersicht, noch "unsortiert":

full


full



Golden Limon F4 "Monster"
full



PdN, CGN 21500 und PdN x Bhut
full

Interessanter Weise entwickeln sich offensichtlich die Pflanzen besser, wenn man einen orangenen Sticker einbringt zur Kennzeichnung einer Reservierung...

Peach Scorpion (Pastel), Snow White und Fatalii White
full



Carolina Reaper, Violette Lantern, 7Pot Bubblegum und Big-Bang Naga Chocolate
full



Limon, H. Christina/White Bullet und 2 Calita Red
full



Devil's Tongue White
full



Murupi Amarela White
full



Scotch Bonnet MOA
full



Purple Habanero
full



Habanero Hot Lemon
full



und 10 frisch geschlüpfte Scotch Bonnet Trinidad Red
full



Zusätzlich habe ich noch die beiden Belombres von @moppeliwan, insgesamt also 73 Chinensen, von denen nach und nach noch 34 in andere Hände gehen dürfen. Sucht euch was aus:

Sorte Ist abzugeben weg/reserviert
Fatalii White
Snow White
Devil's Tongue White
Murupi Amarela White
Carolina Reaper
Peach Scorpian Pastel
Golden Limon Monster F4
Pimenta de Neyda
Scotch Bonnet Trinidad Red
Scotch Bonnet MOA
7 Pot Bubblegum Red
Habanero Calita Red
H. Christina / White Bullet
Big Bang Naga Chocolate
Habanero Hot Lemon
CGN 21500
PdN x Bhut
Purple Habanero
Limon
Violette Lantern
Belombre Yellow Goat
Belombre Red Goat
[TD1] 4 [/TD1][TD1] 2 [/TD1][TD1] 0 [/TD1] [TD1] 3 [/TD1][TD1] 1 [/TD1][TD1] 0 [/TD1] [TD1] 4 [/TD1][TD1] 2 [/TD1][TD1] 0 [/TD1] [TD1] 5 [/TD1][TD1] 3 [/TD1][TD1] 0 [/TD1] [TD1] 2 [/TD1][TD1] 0 [/TD1][TD1] 0 [/TD1] [TD1] 5 [/TD1][TD1] 3 [/TD1][TD1] 0/2 [/TD1] [TD1] 4 [/TD1][TD1] 2 [/TD1][TD1] 0/1 [/TD1] [TD1] 4 [/TD1][TD1] 2 [/TD1][TD1] 0/1 [/TD1] [TD1] 10 [/TD1][TD1] 8 [/TD1][TD1] 0 [/TD1] [TD1] 3 [/TD1][TD1] 1 [/TD1][TD1] 0 [/TD1] [TD1] 4 [/TD1][TD1] 2 [/TD1][TD1] 0 [/TD1] [TD1] 2 [/TD1][TD1] 1 [/TD1][TD1] 0 [/TD1] [TD1] 1 [/TD1][TD1] 0 [/TD1][TD1] 0 [/TD1] [TD1] 2 [/TD1][TD1] 0 [/TD1][TD1] 0 [/TD1] [TD1] 3 [/TD1][TD1] 1 [/TD1][TD1] 0 [/TD1] [TD1] 2 [/TD1][TD1] 0 [/TD1][TD1] 0 [/TD1] [TD1] 4 [/TD1][TD1] 2 [/TD1][TD1] 0/1 [/TD1] [TD1] 4 [/TD1][TD1] 2 [/TD1][TD1] 0 [/TD1] [TD1] 1 [/TD1][TD1] 0 [/TD1][TD1] 0 [/TD1] [TD1] 4 [/TD1][TD1] 2 [/TD1][TD1] 0/1 [/TD1] [TD1] 1 [/TD1][TD1] 0 [/TD1][TD1] 0 [/TD1] [TD1] 1 [/TD1][TD1] 0 [/TD1][TD1] 0 [/TD1]

Grüße, P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Josch, deine Pflanzen sind in einem Top - Zustand.
Von mir auch gute Besserung.
Reservierst du mir je eine Golden Limon Monster und Violette Lantern für den 01.04.?
 
Zurück
Oben Unten