Papadopulus 2017 - Saison-Verlängerung im Terrassin...

Serrano Purple (c. annuum): Königsblüte dran lassen?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Da hast du ja die letzten 3 Wochen ganz ordentlich gewirbelt!:thumbsup:

Und natürlich bin ich immer wieder fasziniert von deinem Etagenklo (und das nicht nur, wenn ich bei dir zu Besuch bin:laugh:) , das hat was!;)

Gruß Volker
 
Umtopfen ist angesagt...

bin heute Foto-faul gewesen, daher nur ein Beispiel zu einer "Rocoto Gelb" der @ME68 Variante, die zwei Wochen am wenig sonnenverwöhnten Fenster etwas zu viel geschossen ist.

Vorher, 13x13:
full


Jetzt, 14 ltr.:
full


VG, P.
 
Umtopfen wird bald irgendwann auch bei mr fällig sein. Nicht weil die Zwischenpötte schon zu klein wären, aber wenn demnächst das Wetter mitspielt und die Chilis dauerhaft raus können werde ich bei der Gelegenheit meine Chilis auch direkt in die Endpötte werfen.
 
Moin,

ich hoffe, ihr seid alle gut in den Mai getanzt...

Ich jedenfalls hatte den ganzen Abend ein schlechtes Gewissen, weil ich eine meiner Chilis vernachlässigt hatte.

full

Das war gestern gegen 17:00 Uhr, sorry.

Die Belombre ist aber stark und kann das locker wegstecken, heute Morgen um kurz nach Sieben:
full



Schnell auf andere Gedanken kommen:
full


Die Beilage zum Mittagessen wird also "gepimmt" :happy:
full



Schönen 1. Mai

P.
 
2 Bilder. Starke Pflanze - nächste Ernte.
Dir auch einen schönen Start in den Wonnemonat.
 
Ui, da hatte eine Pflanze aber ordentlich Durst. :wideyed:

Aber es ist schon faszinierend was Chilis weg stecken können.
 
männo, kältester April seit 16 Jahren und nun droht seit gestern der nasseste Mai.
Hab Sonntag 75 Pflanzen rausgesetzt, und zwar "final", zusätzlich stehen noch 23 Basar-Pflanzen draußen.
Wenn "H" sie will, soll er sie sich holen... (dann bleiben mir noch gut 100, die weiterhin drinnen stehen :D)

A propos drinnen:
full


Treffen-Flash für Toto, ich hatte ja Blüten angesagt:
full


Die hat ihre Pollen noch nicht verteilt, da werd ich wohl morgen kitzeln:
full



Jetzt noch ein paar Sorten, die bisher in der Doku relativ knapp weggekommen sind...
zuerst mal die Sarit Gat, Beeren-Spende von @ME68
full


der Angelo-Steckling hat sich gut behauptet:
full



Aji Cristal, @PicaPica - Korn
full



Criolla Sella (der ehemalige "Helmi") von @Schwarzer Prinz
full


noch eine, die "normal" auf die Welt kam:
full



Aji White Fantasy, Herkunft der Körner weiß ich immer noch nicht (@omateffi oder @PicaPica ?)
full


egal, jedenfalls ne schöne Pflanze:
full



Aji Pineapple, aus einer Beeren-Lieferung von @ME68
full


hier kommt besser zur Geltung, dass die ganz unten schon verzweigt ist:
full



Beim Stichwort "frühe Verzweigung" sind wir bei der "Trepadeira do Werner", noch was aus Richtung Hannover:
full


full


Soviel für heute aus meinem Anbau, schönen Abend

P.
 
ALLES MUSS RAUS!

Ein arbeitsreicher Tag liegt noch nicht ganz hinter mir, nach der BuLi geht es gleich noch mal an die Töpfe...

Heute wurde Erde aufbereitet, einiges in Endtöpfe verfrachtet und gegen Mittag hab ich alles, was noch drin stand rausgestellt an die Sonne.
Als der letzte Topf draußen war hab ich schnell Fotos gemacht. Ich musste mich beeilen, die ersten gaben schon Handzeichen, wieder rein zu wollen...

Bereits seit letzten Sonntag dauerhaft draußen:
full


full


full


und die hier:
full


Frisch Umgetopfte:
full


Von denen sind auch welche neu im 14ltr. Topf, einige waren aber schon so getopft (hab den Überblick verloren ;-)
full


Hier alle reservierten Treffen-Pflanzen (und welche, die ich zusätzlich nach OWL, Orschel und Moers nehmen werde):
full


Diese Gruppe vor der Rocoto stand am Fenster im Durchgangszimmer, die Rocoto steht seit Wochen -ausgebremst- draußen:
full


Eine Gruppe Baccas (stand zuvor am Fenster im Abstellraum) hat ihren Sonnenplatz auf dem Grill bekommen:
full


und hier sind die Pflanzen aus dem Folien-GWH, Tisch 1 von vorne und von hinten:
full


full


Tisch 2 und noch ein Stuhl daneben:
full



Soviel zur "Masse", jetzt ein (klein-) bisschen "Klasse":

Die Rocoto Big Brown in ihrem dritten Leben:
full



Meine Praetermissum
full



Rocoto Gelb (von mir zur Unterscheidung gerne als @ME68 -Variante bezeichnet):
full


die Black Scorpion Tongue
full



und noch paar Blümsche...

full


full


full


Morgen geht`s weiter, bis dahin

Schöne Grüße, P.
 
Zurück
Oben Unten