Zyncron
Chili-Messi
wohl erst gegen 19 Uhr...
H. meint, knallige Sonne jedenfalls, Gewitter-Wahrscheinlichkeit über meiner Terrasse gering.
Ein -wohl sicher von ihm beeinflusster- Münzwurf hat die Sonnenschirm-Variante präferiert.
P.
Kleine Anekdote: Eine frühere Freundin von mir hatte noch keine Winterreifen drauf und sich wegen 3 mm Schnee Sorgen gemacht. Ich habe in einem Anfall von Größenwahn nach draußen gesehen, festgestellt dass die 3 mm Schnee bereits wieder tauen, und dann gesagt: Mach dir keine Sorgen, das taut doch alles wieder, alles gut. Am nächsten Morgen lagen dann >10cm Schnee. Das war auch das Wochenende an dem im Münsterland die minderwertigen Strommasten unter der Schneelast umgeknickt sind. Ein halbes Jahr später: Spaziergang, einzelne Regentröpfchen, "Ach was, da kommt nichts runter. Die 2 Tropfen Mückenpiss...." => nicht ganz 1 Minute Später: Wolkenbruch vom Feinsten.
Seitdem hat sie mir verboten über das Wetter zu reden....
Und auch dir tue ich den Gefallen und sage bzw. schreibe jetzt nicht wie ich die Wetterlage bis 19 Uhr einschätze. Also an mir liegt es dann sicher nicht, wenn....