Papadopulus 2017 - Saison-Verlängerung im Terrassin...

Serrano Purple (c. annuum): Königsblüte dran lassen?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
hast du nicht auch pdn x bhut am Start?
ich hab einerseits im Mai eine Pimenta Lisa von Toto @PeperoncinoHesse bekommen und zuvor schon Körner vom Mario @Biergott mit der Sortenangabe im Klartext versenkt.

Bilder der Lisa hab ich zuletzt oft gezeigt, hier mal ein Bild der "PdN x Bhut":
full


P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch was aus dem Terrassin

hätt ich abgegeben, wollte keiner, PdN
full


full



Bishop's Crown bleiben nicht gelb Gabi @ToTy
full



Die "Mutter" aller diesjähigen niederrheinischen Aji Largos
full



T. de Werner braucht noch ein paar Tage, erste Vorboten zeigen sich:
full



Meine derzeitige Pflanze mit den zweitmeisten Beeren ist entweder die Aji White Fantasy
full



oder die Snow White, mit ihren Mini-Perlchen
full



Lasst es euch gut gehen, P.
 
Da bin ich mal gespannt wenn ich das dann Live sehen kann. :thumbsup:
Gemütliche Terasse lädt zum verweilen ein.

Ich kann dir versprechen, du wirst überrascht sein! Wenn du, fußläufig natürlich, das Haus erreicht hast, wirst du denken: Oh weh, wo bin hier gelandet?! Sobald du es durch das Treppenhaus geschafft hast, wirst du in eine Chilioase eintreten (das vielbesagte Terrassin eben!) und aus dem Staunen nicht mehr herauskommen, was so mitten in einer Ruhrgebietsstadt (die allerdings eindeutig dem Niederrhein zuzuordnen ist!!;)) möglich ist!

Gruß Volker
 
Cashews und Kürbiskerne

angefixt von Alex kulinarischen Ergüssen konnte ich nicht anders und hab den heutigen "Verarbeitungs-Abend" mal schön ausklingen lassen mit "was zu knabbern" herstellen
full


Inkredenzien außer Salz (hatte ich zuerst vergessen):
full


eingelegte Knobis, Curry-Pulver, Reste meiner "CGN-Marmelade", geplant 5 Fatalii White und 2 Murupi Amarela und

ein bescheidener Rest von Volkers Senf, der etwas zu flüssig wurde und nun doch noch final zu Ehren kommt:
full


Beim Schnibbeln der Fataliis musste ich feststellen, dass die viel zu viel Power haben, so reduzierte ich auf 2 Fataliis und eine Murupi

alles in den Mr. Magic, Salz dazu
full


und nach dem Schreddern in einen Beutel mit den Cashews...schütteln, schütteln, schütteln....
full


Weil ich den Becher nicht auskratzen wollte, hab ich die Kürbiskerne einfach dadrin geschüttelt:
full



Noch mehr schütteln und umwälzen und wieder schütteln und dann auf 2 Bleche verteilen:
full


ab in den Umluftherd, 50 Grad
full


Die nächsten Stunden bis zum Schlafengehen werde ich sicher das eine oder andere Teilchen beim Umdrehen antesten, ob die schon fertig sind.

Grüße, P.
 
Cashews und Kürbiskerne
Die nächsten Stunden bis zum Schlafengehen werde ich sicher das eine oder andere Teilchen beim Umdrehen antesten, ob die schon fertig sind.
Hoffentlich hast du nicht zu viel "angetestet"! Am übernächsten Sonntag wollen bestimmt auch noch ein paar andere davon "antesten"! ;):D

Gruß Volker
 
hatte ich hier abgeguckt, die Transfer-Leistung auf Kürbiskerne war dann nicht mehr so schwer

Am übernächsten Sonntag wollen bestimmt auch noch ein paar andere davon "antesten"
eine leckere Knabberei
also die Kürbiskerne könnten eng werden, die sind "Hammer". Bei den Cashews fehlt irgendwie noch was, die sind deutlich knobi-lastig und null "knackig"...

Ich steck die noch mal für 1-2 Stunden bei 50 Grad in den Ofen und wenn es nicht besser wird, geb ich denen ein Bad in Salzwasser und schmeiß sie für ein paar Minuten auf die Grillmatte...

Schönen Tag, P.
 
Nabend,

hatte heute nicht so viel Zeit für Draußen-Fotos, muss aber jedenfalls den weiteren Verlauf des Farbwechsels bei der NuMex Pinata dokumentieren
full


@Zyncron

Die hatte ihr Töpfchen ordentlich trocken geschlürft und am lautesten für die ganze Bande "Durst" geschrien. Haben se gestillt bekommen, aber vorher hab ich mir noch was zum Basteln für heute Abend reingeholt:

full


Gespannt bin ich auf den Vergleich Aji Pineapple zu Aji Cristal
full


full


Aber erstmal CL schauen und was knabbern:
full


Die Aji schmecken immer noch fies, Fruchtfleisch ohne Geschmack, Scheidewände seifig-bitter, minimale Schärfe.
Aber die Kerne...halten nicht lange:whistling:

Bis gelegentlich, P.
 
Zurück
Oben Unten